Majas wilde Schwestern

Garching · Entdeckungsreise mit 560 Wildbienen

Garching · Der Dokumentationsfilm »Biene Majas wilde Schwestern« zeigt die beeindruckende Vielfalt der Wildbienen, die hierzulande leben. Dafür wurde er mit dem Deutschen Naturfilm-Preis 2017 ausgezeichnet.

»Unaufdringlich weist 'Biene Majas Wilde Schwestern' auf die Abhängigkeiten zwischen Menschen und Wildbienen hin und inspiriert dazu diese Beziehung nicht nur für uns zu entdecken, sondern mit kleinen und großen Taten nachhaltig zu unterstützen«, heißt es in der Begründung der Jury des Deutschen NaturfilmPreises zur Auszeichnung des Dokumentarfilms als bester Film in der Kategorie »Mensch und Natur«.

Der Film wurde von Regisseur Jan Haft im Auftrag von BR, ARTE, WDR und ORF gedreht und zeigt Einblicke in die Welt der Wildbienen, die anders als Honigbienen nicht gemeinsam als großes Bienenvolk, sondern meist als Einzelgänger leben.

Freitag, 18. Mai um 20 Uhr geht es im Theater im Römerhof los, der Eintritt ist frei. Die Organisation ist von Bündnis 90/Die Grünen in Kooperation mit dem Bund Naturschutz Garching und Netzwerk Blühende Landschaften Garching.

Artikel vom 30.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...