Große Trauer

Neubiberg · Abschied von Ute Hirschfeld

Die langjährige Grünen-Gemeinderätin Ute Hirscheld-Szeberényi ist mit 71 Jahren verstorben.	Foto: VA

Die langjährige Grünen-Gemeinderätin Ute Hirscheld-Szeberényi ist mit 71 Jahren verstorben. Foto: VA

Neubiberg · Trotz schwerer Krankheit hatte sie ihr Mandat als Gemeinderätin erst vor kurzem niederlegt: Ute Hirschfeld-Szeberényi, die langjährige Sprecherin des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen in Neubiberg, ist kürzlich im Alter von 71 Jahren gestorben.

Vor der Kommunalwahl 2002 gründete sie gemeinsam mit zwei Mitstreitern den Ortsverband Neubiberg und schaffte damals auf Anhieb mit Walter Kellner den Einzug in den Gemeinderat.

Mit jeder Wahl kam ein grünes Mitglied im Kommunalparlament dazu. Als überzeugte Umwelt- und Tierschützerin prägte Ute Hirschfeld-Szeberényi den Ortsverband wie kaum eine andere. Kilian Körner, Vorsitzender der grünen Fraktion im Gemeinderat, würdigt sie mit den Worten: »Ute Hirschfeld-Szeberényi war das Zentrum der Grünen in Neubiberg. Mit ihrer freundlichen und herzlichen aber ganz konsequenten Art, hat sie sehr viel für uns vorangebracht.«

Artikel vom 30.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...