Literatur mal etwas anders

Neue Reihe »Salvatorplatz 1« startet am 3. Mai

Die Autorin Antonia Baum ist Gast bei der neuen Reihe »Salvatorplatz 1«.	Foto:  © Andreas Hornoff

Die Autorin Antonia Baum ist Gast bei der neuen Reihe »Salvatorplatz 1«. Foto: © Andreas Hornoff

Altstadt · Im Mai startet das Literaturhaus München die neue Reihe »Salvatorplatz 1« – die Adresse des Literaturhauses ist Namensgeberin für das neue Literaturformat.

Literatur mal etwas anders präsentiert will die Veranstaltung: An den Terminen werden gesellschaftliche Themen aufgegriffen, die in der Luft liegen, es sollen herrschende Debatten mit literarischen Neuerscheinungen und Wiederentdeckungen vertieft und befeuert werden. Immer dabei: ein Gast, dessen Profession auf keinen Fall der Buchbranche zugeordnet werden kann, mit seinen drei Lebens-Büchern. Gastgeberin ist Tanja Graf.

Auftakt ist am Donnerstag, 3. Mai, 20 Uhr. Der erste Münchner »Talk of the Town« beschäftigt sich mit der Frage »Nachbarn & Familie: Können wir uns beides aussuchen?« Mit dabei: Anuschka Roshani (»Komplizen«, Kein & Aber), Antonia Baum (»Stillleben«, Piper) und Friedrich Ani (»Der Narr und die Maschine«, Suhrkamp, erscheint im Oktober). Gastmoderatorin ist die Kulturwissenschaftlerin Barbara Vinken (»Die deutsche Mutter«, Piper).

Erwartet wird zudem ein Überraschungsgast mit den drei Büchern seines Lebens. Gastgeberin ist Tanja Graf. Karten zu 12/8 Euro können reserviert werden unter Tel. 29 19 34-27.

Artikel vom 30.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...