C-, B- und A-Junioren erfolgreich

Junglöwen feiern drei Siege

Erfolgreiche Saison: U15-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

Erfolgreiche Saison: U15-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Die Junglöwen haben ein siegreiches Wochenende hinter sich. Sowohl die Giesinger C-Junioren wie auch die B-Junioren und die A-Junioren gewannen ihre Spiele. Erst am letzten Spieltag der Saison treffen bei den U17-Junioren die Aufstiegsfavoriten aufeinander – der TSV 1860 München gastiert dann beim FC Ingolstadt.

In der C-Junioren-Regionalliga gewannen die Junglöwen mit 2:0 (0:0) gegen den FC Augsburg. Die Weiß-Blauen belegen drei Spieltage vor Saisonschluss in der Tabelle hinter dem Lokalrivalen FC Bayern den zweiten Platz. Die bayerische Konkurrenz vom 1. FC Nürnberg, FC Augsburg, SSV Jahn Regensburg, SpVgg Greuther Fürth, SpVgg Unterhaching und FC Ingolstadt muss sich hinter den jungen Giesingern einreihen.

Die B-Junioren des TSV 1860 München liefern sich mit dem FC Ingolstadt 04 ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Wiederaufstieg in die Bundesliga. Vier Spieltage sind in der Bayernliga noch zu absolvieren. Die Schanzer liegen mit zwei Punkten Vorsprung vor den verfolgenden Junglöwen an der Spitze. Mit einem 5:1 (1:1)-Auswärtssieg bei der SpVgg Ansbach untermauerten die Junglöwen ihre Ambitionen. Noah Agbaje (9. Min.), Patryk Richert (48. Min.), Peter Guinari (53. Min.), Denis Ade (57. Min.) und Philip Pecar (70. Min.) trafen für die Gäste. Der Ehrentreffer für die Mittelfranken gelang Leon Schleußinger nach einer halben Stunde. Gut möglich, dass erst das direkte Aufeinandertreffen zwischen den Ingolstädtern und Münchnern am letzten Spieltag am 16. Juni 2018 die Entscheidung über den Aufstieg bringt.

Bereits entschieden ist die bayerische Meisterschaft hingegen bei den A-Junioren. Der FC Ingolstadt, der im vergangenen Sommer die A-Junioren-Bundesliga zusammen mit den Junglöwen hatte verlassen müssen, feierte drei Tage vor Saisonschluss den direkten Wiederaufstieg. Bei den zweitplatzierten Giesingern muss man in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen. Zu Gast beim FC Deisenhofen gewann der TSV 1860 München am Wochenende durch Tore von Fabian Greilinger (16. Min.) und Fabian Rother (66. Min.) mit 2:1. David Lucksch traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich (48. Min.). In der Nachspielzeit scheiterte Giesings Stürmer Randy Montie mit einem Foulelfmeter.

(as)

Artikel vom 27.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...