Kunst im Kirchenhof von St. Michael

Altstadt · Vernissage und Ausstellung am 6. Mai von Künstlerkreis

Walter Kopp zeigt seine Skulpturen.	Foto: VA

Walter Kopp zeigt seine Skulpturen. Foto: VA

Altstadt · Am Sonntag, 6. Mai, ist es wieder soweit. Die in den letzten Jahren so erfolgreich verlaufenen Kunstausstellungen im ehemaligen Jesuitenkolleg St. Michael werden unter dem Titel »Austausch und Begegnung im Mai« fortgesetzt.

Zu sehen sind Werke des Künstlerkreises KK83 München-Pasing. Vernissage ist ab 10.30 Uhr in St. Michael, Eingang Maxburgstraße 1, Innenhof. Die Ausstellung ist bis Mitte Oktober zu sehen, während der Öffnungszeiten der Pforte (Eingang Maxburgstraße 1): Montag bis Donnerstag, 9 bis 12.30 Uhr, 13.30 bis 17 Uhr, und Freitag, 9 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es stellen aus: Hermine Mayr (Stelen), Claudia Franzke (Ölbilder), Bernhard Albinger (Skulpturen und Objekte aus Rinde) und Walter Kopp (Skulpturen).

Vielen ist St. Michael vertraut als ein Ort erstklassiger Kirchenmusik. Seit über 400 Jahren wird an diesem besonderen Ort in Münchens Innenstadt das Lob Gottes gefeiert und besungen. Berühmte Musiker wie Orlando di Lasso, Caspar Ett und Joseph Gabriel Rheinberger haben diese Kirche mit ihrer Musik belebt. Die bisherigen Ausstellungen, wie auch die sicherlich noch vielen weiteren an diesem aussergewöhnlichen Ort, wollen das Spektrum der Begegnung und des Austausches erweitern und neue Impulse setzen.

Das Hochamt am 6. Mai in St. Michael (Collegium Monacense St. Michael) um 9 Uhr mit der Missa »Salve Regina« von Y. Castagnet, ist ein echter Tipp für Freunde erstklassiger moderner Kirchenmusik. Anschließend, ab 10.30 Uhr, laden die Künstler bei einem Imbiss zu »Austausch und Begegnung im Mai«.

Artikel vom 26.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...