Erfolgreiche Unterhachinger Tänzer

Viele gute Platzierungen für die ambitionierten Sportler

Florian Uhl und Bettina Kunz belegten den 1. Platz Senioren II B in Masserberg. Auch die übrigen Turnierpaare des TSA Unterhaching waren erfolgreich unterwegs.	Foto: TSA

Florian Uhl und Bettina Kunz belegten den 1. Platz Senioren II B in Masserberg. Auch die übrigen Turnierpaare des TSA Unterhaching waren erfolgreich unterwegs. Foto: TSA

Unterhaching · Kürzlich zog es etliche TSA Tänzer nach Berlin, an die Ostsee sowie in das benachbarte Ausland. In Berlin fand zum 46. Mal das Blauen Band der Spree statt, wo sich in 60 Turnieren von der Hauptgruppe bis hin zu den Senioren II Standard und Lateintänzer messen konnten.

Auch zwei Paare aus Unterhaching machten sich auf den Weg in die Hauptstadt. Maximilian Fichtl und Julia Gatzka starteten in der Hauptgruppe D- Klasse. Sie erreichten die erste Zwischenrunde und ertanzten sich dort den 32.-34. Platz. Andreas Lenz und Irina Westermayer traten in der Hauptgruppe B-Klasse an. In einem starken Feld landeten sie auf dem 37.-38. Platz. Beide konnten sich am Samstag noch einmal steigern: In der D-Klasse verbesserten sich Max und Julia auf den 27.-28. Platz. In der B-Klasse starte- ten Andreas und Irina diesmal durch. Nach drei getanzten Runden schlossen sie das Turnier auf dem 14. Platz ab und schnupperten am Semifinale.

Am Sonntag wechselten Max und Julia die Tanzdisziplin und traten zum Lateinturnier der Hauptgruppe D an. Sie erreichten die erste Zwischenrunde und beendeten das Turnier auf dem 39.-40. Platz. In Bukarest fand ein Weltranglistenturnier der Senioren I statt. Dort traten mit Marek und Ewa Ponca die frisch gekürten slowakischen Meister an. Sie überzeugten auch in Bukarest und freuten sich nach einem souveränen Auftritt im Finale über den 3. Platz. Heiligenhafen an der Ostsee war Austragungsort der Turnierserie »Die Ostsee tanzt«. Dort hatten sich Gerhard Lödermann und Anne Frey viel vorgenommen und traten zunächst in der Senioren III C-Klasse an. Nach drei Tanzrunden standen sie im Finale und entschieden das Turnier mit allen Bestnoten klar für sich.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: In Masserberg gingen über drei Tage verteilt insgesamt fünf Paare an den Start. Im Rahmen eines Balls starteten die Senioren in zwei Klassen. Josef und Rosi Behr freuten sich über den 7. Platz auch den Anschlussplatz ans Finale der Senioren IV S.

Etwas später am Abend, in der Senioren III S Klasse, starteten Peter Birndorfer und Tina Pothfelder. Hier wurde nach der Sichtungsrunde das Finale getanzt. Peter und Tina konnten hier die Wertungsrichter überzeugen und erreichten mit allen gewonnenen Tänzen den 1. Platz.

Nicht minder erfolgreich ging es weiter. In der Senioren II B gingen Florian Uhl und Bettina Kunz an den Start. Mit allen gewonnenen Tänzen, entschiedenen sie das Turnier klar für sich und freuten sich über den 1. Platz. Dass dies kein Zufall war stellten sie am Sonntag unter Beweis. Auch hier überzeugten sie die Wertungsrichter und sie konnten ein erfolgreiches Wochenende mit zwei gewonnenen Turnieren beenden.

Der Samstagabend hielt noch ein weiteres Ballturnier bereit, diesmal für die Senioren II S. Für den TSV gingen Andreas Wastl und Maike Düker-Wastl sowie Steffen und Grit Fries an den Start. Nach der Vorrunde mussten Andreas und Maike leider verletzungsbedingt ausscheiden, in der Gesamtwertung erzielten sie damit den 8. Platz. Steffen und Grit qualifizierten sich für das Finale und erreichten dort den 6.Platz.

Weitere Tänzer werden gesucht:
Wer es mit dem Tuniersport versuchen möchte ist herzlich eingeladen, zu einer der zahlreichen Trainingsmöglichkeiten zu kommen und sich ein eigenes Bild zu machen. Informationen finden sich im Internet: www.tsv-unterha ching.de/abt-tsa-aktuelles

Artikel vom 26.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...