Erding bewegt

Erstbegehung »Türme Erdings«

Die Wanderer waren vor dem Start guter Dinge und wurden mit dem Blick auf die »Skyline« Erdings belohnt. 	Foto: VA

Die Wanderer waren vor dem Start guter Dinge und wurden mit dem Blick auf die »Skyline« Erdings belohnt. Foto: VA

Erding · Mit der Erstbegehung des Weges »Türme Erdings« ist der Arbeitskreis »Erding bewegt« in die Wandersaison gestartet. Lutz Bierl vom Bund Naturschutz, der diesen Weg erkundet hat, führte die Autorenwanderung.

Das Wetter war ideal, durch blühende Rapsfelder und Sträucher, Ausblicke auf baumgesäumte Hügel begeisterten für die Landschaft zwischen Bauernhausmuseum und Fuchsberg.

Die Erdinger Türme waren gut zu sehen, die Alpenkette konnte dagegen nur erahnt werden. Zum Abschluss der Runde erholten sich die Wanderer nach zwei Stunden im Biergarten des Bauernhausmuseums.

Die nächste geführte Wanderung findet unter der Regie des Alpenvereins am Sonntag, 29. April, statt. Dabei handelt es sich um die längste Wanderung auf dem etwa 15 Kilometer langen »Ardinger Bergweg«. Treffpunkt für alle, die mitwandern möchten, ist um 13 Uhr im Museum Erding, Prielmayerstraße 1.

Artikel vom 27.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...