Neuer GVU-Vorstand gewählt

Viele Pläne für die kommende Legislaturperiode

Der GVU-Vorstand präsentiert sich (v.r.): Waltraud Hiering, Susanne Röder, Jens Paulik und Sybille Leyk.	Foto: Weingast

Der GVU-Vorstand präsentiert sich (v.r.): Waltraud Hiering, Susanne Röder, Jens Paulik und Sybille Leyk. Foto: Weingast

Unterhaching · Der Gewerbeverband Unterhaching hat gewählt. Die neue Vorsitzende ist und bleibt Susanne Röder. Ihr zur Seite steht als zweite Vorsitzende Waltraud Hiering.

Der neue Schatzmeister des Vereins ist Jens Paulik. Die neue Schriftführerin ist Sybille Leyk. Sie löste damit Charlie Roth ab, der nach 36 Jahren im Vorstand aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Als Beiräte wurden Robert Hiering, Ingeborg Harz, Michael Weingast, Martina Priller, Markus Forstner, Isabell Stinner und Babette Ferchen gewählt.

Nicht mehr zur Wahl stellte sich auch Harald Schröer, der 22 Jahre im Vorstand aktiv war. Sowohl er als auch Charlie Roth wurden von Susanne Röder gebührend verabschiedet und erhielten als Dankeschön für ihr langjähriges Engagement je ein schönes Abschiedsgeschenk.

Beide versicherten dem frisch gebackenen Vorstand, im Bedarfsfall gerne mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Lob gab es auch von der Gemeinde Unterhaching

Von der Gemeinde gratulierte Rathaussprecher Simon Hötzl zur Wahl und bedankte sich für das große Engagement, das der GVU für Unterhaching einbrächte. Für die Zukunft, so erklärte er, hoffe er weiterhin auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit. »Der Großraum München hat seine eigene Dynamik«, strich er die verantwortungsvolle Aufgabe des GVU heraus, der mit großer Konkurrenz aber auch mit vielen Möglichkeiten zu jonglieren habe.

Der GVU könne auf zwei erfolgreiche Veranstaltungen im letzten Jahr zurück blicken, berichtete Susanne Röder. Außerdem sei die Gruppe »Unterhachinger Dorfgeflüster« bei Facebook ins Leben gerufen worden, die sich bereits sehr positiv entwickle und innerhalb von Unterhaching neue Vernetzungsmöglichkeiten böte. Wer hier Hilfe brauche, könne sich gern an den GVU wenden, erklärte Susanne Röder. Noch in Planung ist eine Praktikums- und Ausbildungsplatzbörse.

Hier sollen Mitglieder des GVU die Möglichkeit bekommen, ihre freien Plätze vorzustellen und Interessenten gewinnen zu können. Idealerweise entwickelt sich dann aus einem erfolgreichen Praktikum auch ein Ausbildungsvertrag, so der Tenor. Auf diese Seite sollen auch die Schulen der Umgebung zugreifen können. Ebenfalls geplant ist, in Zukunft Räumlichkeiten für Schulungen oder Ähnliches für GVU-Mitglieder zur Verfügung stellen zu können. Das nächste Event des GVU ist das Straßenfest, das Ende Juli stattfinden soll.

Mehr über den GVU erfährt man ganz einfach online unter www.gvu.org hw

Artikel vom 24.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...