Es bleibt spannend für den TSV

TSV Grünwald : SE Freising 0:4 (0:2)

Grünwald · Diesen Fußballabend am vergangenen Freitag haben sich die Verantwortlichen und Trainer der Grün-Weißen schon etwas spannender vorgestellt, als der Abend dann verlief. Trainer Vidak konnte auf einen fast kompletten Kader, bis auf Maxi Bochtler, der Adduktorenprobleme hat, zurückgreifen.

Es wurde also die vermeintlich stärkste Aufstellung gegen den Tabellenführer aus Freising aufs Feld geschickt. Die Domstädter haben zwei Stürmer in ihren Reihen, die nach 28 Spielen bereits allein 43 Tore geschossen haben, also einen Treffer weniger als die gesamte Grünwalder Mannschaft in 29 Spielen. Ihre Namen Andreas Hohlenburger und Joseph James. Bereits in der 3. Spielminute feuerte James Joseph einen Gewaltschuss aus ca. 25 Metern ab, den Patrick Nothhaft im Grünwalder Tor mit größter Mühe zur Ecke abwehren konnte, die nichts einbrachte.

Die ersten 10 Minuten hielten die Grün-Weißen ganz gut mit, aber mit zunehmender Spielzeit zeichnete es sich bereits ab, dass die Gäste technisch und an Laufstärke stärker waren und in den Zweikämpfen galliger auftraten. Folglich nahm auch der Druck auf die Abwehr zu. In der 26. Minute dann war es soweit, einen Abwehrpatzer in der Innenverteidigung nutzte der schon erwähnte Hohlenburger eiskalt aus und erzielte aus spitzem Winkel die 1:0-Führung für die Gäste. Selbst nach dem Rückstand ging kein Ruck durch die Grünwalder Elf, es wurden fast alle Zweikämpfe verloren, unnötige Fouls produziert, weil man immer einen Schritt zu spät kam und im Aufbauspiel kam kaum ein Ball an. Das 2. Gegentor lag völlig in der Luft und fiel auch prompt wieder nach fehlerhafter Abwehr durch James Joseph in Minute 34. Schon hier war erkennbar, dass der Gegner zu stark ist und Grünwald sich seine Punkte zum Klassenerhalt bei weniger starken Gegnern holen muss.

Erst in der 41. Minute gelang eine Halbchance durch Julian Schmidt, dessen Schuss knapp über die Querlatte ging. Wie sich nach Spielschluss herausstellte, war dies die einzige Möglichkeit überhaupt.

Nach dem Seitenwechsel ging die Vorstellung wie gehabt weiter. In Minute 52 ein Kopfball von Freising an die Latte, kurz darauf wieder Glück, als die Nr. 22 von Freising nicht den Nerv zum 3:0 hatte. In der 67. Minute wieder eine 100%ige Chance für die Gäste, aber James Joseph vergab frei vor dem Tor. Von Grünwald war weit und breit nichts zu sehen. Das Mittelfeld war ein Totalausfall, vom Sturm nichts zu sehen und die Abwehr total überlastet. Zwangsläufig dann das 0:3 in der 79. Minute wieder durch Gästegoalgetter Hohlenburger ohne Chance für Grünwalds Torhüter. In der Nachspielzeit dann nochmals Hohlenburger mit seinem 3. Treffer zur 0:4-Niederlage. Erschreckend war trotz der Stärke der Gäste, dass in 90 + 4 Minuten nur eine Halbchance für die Grün-Weißen heraussprang.

In der Tabelle wird es jetzt sehr eng gegenüber den Relegationsplätzen. Einzelkritiken gegenüber den Spielern seien hier eingespart, aber Trainer Vidak wird die Gesamtleistung im Montagstraining sicher detailliert ansprechen und entsprechende Forderungen für die letzten vier Saisonspiele stellen. Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Dieckmann, Zupanec, T. Bakovic, Coporda, I. Bakovic, Niggl (80. König), Schmidt (76. Rizzo), Stapf, Hochholzner, Schöglmann (65. Wolf-Weisbrod), Lerch, Gillich, Riepen.

Tabelle: Platz 12, 36 Punkte, 44/57 Tore, 30 Spiele.

Am 28. April um 15 Uhr müssen die Grün-Weißen beim TuS Geretsried antreten, der mit 42 Punkten derzeit auf Platz 6 steht. Die Reserve hat nach guter Leistung bei der DJK Waldram II mit 1:0 gewonnen. J. Joppa

Artikel vom 23.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...