Dieter Bornschlegel zu Gast

Ebersberg · Zusatzkonzert beim Kulturfrühling in der Praxis für Kultur

Ein Auftritt von Dieter »bornzero« Bornschlegel verspricht immer ein großes Gitarrenkino.	Foto: VA

Ein Auftritt von Dieter »bornzero« Bornschlegel verspricht immer ein großes Gitarrenkino. Foto: VA

Ebersberg · Am Freitag, 27. April, um 20 Uhr ist Dieter »bornzero« Bornschlegel – der ungekrönte König der horizontalen Gitarre – mit seiner fingerstyle sologuitar performance in der Praxis für Kultur in Ebersberg zu Gast.

»Psychedelic freestyle guitar« nennt der Marburger Gitarrenvirtuose, Sänger und Songschreiber Dieter bornzero Bornschlegel seine elektroakustische Soloperformance. Der ehemalige Gitarrist von GURU GURU und INGA RUMPF, der bereits in den 70ern in den Pop Polls zu den besten Rockgitarristen avancierte, nimmt durch seine einzigartige Spieltechnik mit auf die Reise durch seinen Kosmos aus eigenwilligen tanzbaren Pop Songs mit Space und Raum für Improvisationen. Der Gitarrenkorpus als Drumset, das Griffbrett als Lap-Steel-Synthesizer.

Atemberaubende Schnelligkeit, groovende Rhythmen, soulige Gesangs-Melodien all das und noch viel mehr sind die besonderen Zutaten dieser außergewöhnlichen Rezeptur. Oder kürzer formuliert: »Grosses Gitarrenkino«. Das Konzert findet statt in der Praxis für Kultur in Ebersberg im Arkadenhaus, Heinrich-Vogl-Str. 4. Der Eintritt ist frei – ein Hut für den Künstler geht um.

Detaillierte Infos und Platzreservierungen bekommt man bei Sybille Fuchs, unter Tel. 0174/413 85 68, sybille.fuchs@praxisfuerkultur.de und Cornelia Fuchs, Tel. 08092/852 66 19, sowie unter www.praxisfuerkultur.de im Internet.

Artikel vom 23.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...