Zwischen Dynamik und Stille

Schwabing · Vernissage im interkulturellen Zentrum »Mundart-e«

Alexander Förster stellt in Schwabing aus.	Foto: VA

Alexander Förster stellt in Schwabing aus. Foto: VA

Schwabing · Das »Mundart-e« will ein interkulturelles Zentrum für und Sprache und Kunst in München sein. In den Räumen in der Werneckstraße, direkt gegenüber der Seidlvilla, engagiert sich seit Februar ein bunt zusammengewürfelter Mix aus Menschen, die eine Sprache sprechen, auch wenn sie nicht die gleiche Muttersprache haben.

Unterrichtet werden Italienisch, Spanisch und Deutsch als Fremdsprache. Eingeladen sind alle, die eine der Sprachen erlernen möchten oder sich für Kultur aus den angebotenen romanischen Sprachräumen interessieren. Auch Workshops für Kinder (Clownerie, Theater, Buchbinden und mehr) werden angeboten.

Im Mai und Juni laden die Räumlichkeiten zu einem Besuch der Ausstellung »Zwischen Dynamik und Stille – tra dinamica e silenzio« des Münchner Künstlers Alexander Förster ein. Thematisch orientiert sich die Auswahl der Werke am Miteinander von Bewegung und (innerer) Ruhe. Die Bilder laden zur Einkehr ein, um den Blick zu weiten. Sie möchten einen Raum bieten für eine Kontemplation über das Ausschnitthafte, Begrenzte und das Unbegrenzte in und um uns, über das Stoffliche und Immaterielle, das Schwere und das Leichte – Aspekte, die unser Dasein ausmachen.

Die Vernissage findet statt am Samstag, 5. Mai, um 19 Uhr, bei mundart-e e.V., Werneckstraße 5.

Artikel vom 23.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...