Achter Löwen-Sieg in Serie

Sechzig steht vor dem Titel

Premierentreffer: Kodjovi »Nono« Koussou. Archivfoto: Anne Wild

Premierentreffer: Kodjovi »Nono« Koussou. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Nur noch fünf Punkte liegt der TSV 1860 München vom Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern entfernt. Nach einem deutlichen 4:1 (1:1)-Auswärtssieg im Nachholspiel bei der Reserve des FC Ingolstadt könnten die Weiß-Blauen aber auch bereits diesen Samstag rechnerisch durch sein, wenn sie ihr Heimspiel gegen den FC Augsburg II gewinnen und der Verfolger FC Bayern II sich gleichzeitig einen Punktverlust beim Tabellensechsten SV Schalding-Heining leisten sollte.

Mit dem achten Sieg in Folge untermauerten die Löwen vor 3.919 Zuschauern in Ingolstadt ihren Anspruch auf den Titel. Obgleich die Audistädter ihre Reservemannschaft für das Spiel gegen den Spitzenreiter gut verstärkt hatten – Fabijan Buntic, Phil Neumann sowie die Japaner Ryoma Watanabe und Takahiro Sekine gehören nominell zum Profikader – und durch Patrick Hasenhüttl früh in Führung gingen (9. Min.), gewannen die Gäste am Ende souverän.

Bei seinem zehnten Saisontreffer profitierte der Sohn des bekannten österreichischen Trainers Ralph Hasenhüttl von einem Patzer des Löwen-Schlussmanns. Hendrik Bonmann konnte auf dem holprigen Geläuf einen eher harmlosen Schuss von Takahiro Sekine nicht festhalten. Den Abpraller nutzte Hasenhüttl. »Die Verteidiger müssen in der Szene aber auch schneller nachsetzen«, nahm Trainer Daniel Bierofka den Vertreter des rotgesperrten Stammtorhüters Marco Hiller in Schutz.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Nico Karger mit einem Traumtor aus 20 Metern in den Winkel der Ausgleich zum 1:1 (45. Min.). Direkt nach der Pause legten die Giesinger nach. Simon Seferings traf von der Strafraumgrenze mit einem platzierten Schuss zum 1:2 (48. Min.). Ein Eckball von Daniel Wein brachte den dritten Treffer – Christian Köppel verlängerte den Ball mit dem Kopf über den Torhüter hinweg auf Kapitän Felix Weber, der aus kurzer Distanz zum 1:3 einnickte (75. Min.). In der Nachspielzeit führte ein Konter zum 1:4 – nach Vorbereitung von Markus Ziereis kam der eingewechselte Kodjovi »Nono« Koussou zu seinem ersten Saisontor (90. Min.).

(as)

Artikel vom 18.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...