Ein bis zwei externe Verstärkungen

EHC Klostersee: Die nächsten Personalentscheidungen folgen bald

Die fünf U14-Auswahlspieler des EHC Klostersee sammelten beim Junge-Löwenturnier in Landshut wertvolle Erfahrungen. Derweil sucht man bei den »Großen« die endgültige Kadertzsammenstellung für die Bayerliga. 	Fotos: smg

Die fünf U14-Auswahlspieler des EHC Klostersee sammelten beim Junge-Löwenturnier in Landshut wertvolle Erfahrungen. Derweil sucht man bei den »Großen« die endgültige Kadertzsammenstellung für die Bayerliga. Fotos: smg

Grafing · Die Eisfläche im Grafinger Eisstadion ist inzwischen abgetaut, der Frust und Ärger bei den Puckjägern des EHC Klostersee über die Final-Niederlage um die Bayerische Landesligameisterschaft gegen den EC Bad Kissingen durch das unglückliche 2:3 im dritten Match der Serie »best of three« verraucht.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

»Es sollte halt nicht sein«, sagt Trainer Dominik Quinlan zurückblickend, dessen Truppe trotz drückender Überlegenheit und einer Vielzahl von Torchancen die Partie in ein paar »schwachen« Minuten aus der Hand gegeben hat. Die schöne Zugabe blieb den EHClern damit verwehrt, der (wichtigere) Aufstieg in die Bayernliga war freilich längst unter Dach und Fach gewesen. Zwei, drei Tage habe es richtig weh getan, inzwischen sei der Fokus absolut nach vorne gerichtet.

Der Headcoach selbst und auch Stürmer Raphael Kaefer, der in der zurückliegenden Spielrunde mit 77 Skorerpunkten erfolgreichster Torschütze/Vorbereiter bei den Rot-Weißen, haben bereits auf der Abschlussparty ihre Vertragsverlängerung verkündet. Was den weiteren Kader betrifft, den man bei den Klosterseern möglichst komplett zusammenhalten will, so sehe es schon ganz gut aus, plauderte Quinlan aus. »Wir sind auf einem guten Weg.« Ein, zwei externe Veränderungen bei der Teamzusammenstellung könnte es dazu geben. »Falls ja dann nur Jungs, die charakterlich in unsere verschworene Truppe passen«, stellte der Cheftrainer klar. Namen wollte er verständlicherweise keine nennen. Regelmäßige Trainingszaungäste könnten diesbezüglich schon mehr wissen, schließlich soll es in den letzten Saisonwochen den ein oder anderen »Probetrainierer« gegeben haben.

EHC-Nachwuchs mit fünf Talenten beim »Junge Löwenturnier« Zum Saisonabschluss lud der Bayerische Eissportverband (BEV) die U14-Auswahlspieler zu einem zweitägigen Turnier nach Landshut. Die Nachwuchsabteilung des EHC Klostersee war beim international besetzten „Junge Löwenturnier“ mit gegnerischen Teams aus Graubünden (Schweiz) und Südtirol (Italien) mit gleich fünf Talenten vertreten.

Die EHC-2005er Georg Thal (BEV-Team blau), Julius Sumpf, Nils Schellhase, Michael Karg und Johannes Oswald (alle BEV-Team weiß – Foto von links) belegten mit ihren Auswahlmannschaften die Plätze eins und zwei. Der EHC Klostersee hat mit seinem Quintett im Übrigen neben dem ESV Kaufbeuren die meisten Spieler abgestellt, wie EHC-Jugendleiter Andreas Sumpf stolz berichtete. »Die intensive Arbeit unseres Trainer-Teams um Zdenek Travnicek zahlt sich aus.« smg

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...