41. Südtiroler Weinfest am 14. April

Ottobrunn · »Spitzbuam« spielen auf

Die Südtiroler Spitzbuam. 	Foto: FFO

Die Südtiroler Spitzbuam. Foto: FFO

Ottobrunn · Feine Schmankerl, beste Weine und Musik aus Südtirol – das bietet die Ottobrunner Feuerwehr am Samstag, den 14. April in der Ferdinand-Leiß-Halle ab 18.30 Uhr. Die Zutaten für die beliebten Speck- und Käseplatten kommen frisch aus Südtirol von einem Biobauernhof und werden von den Kameraden der Feuerwehr zusammengestellt.

Die Weine liefern die Winzereigenossenschaft Nals-Margreid-Entiklar und – direkt aus Ottobrunns Partnergemeinde – die Weingüter Armin Kobler und Alois Lageder. Wie immer spielen die Südtiroler Spitzbuam zum Tanz auf. Wer keinen Wein mag, findet an drei Bars sicher das richtige Getränk. Vom kühlen Weißbier über Cuba Libre bis zum Kaffee reicht die Getränkekarte.

Erstes Weinfest 1978
1978 fand das erste Weinfest statt. Mit dem Bau der Mehrzweckhalle reifte die Idee, mit einem Südtiroler Weinfest die Weine aus Margreid bekannt zu machen und damit die Wirtschaft der Partnergemeinde zu unterstützen. Nun wird das diesjährige Weinfest eine der letzten Veranstaltungen sein, bevor die Ferdinand-Leiß-Halle saniert und umgebaut wird (siehe Artikel S. 7). Wegen der Baumaßnahmen wird das Südtiroler Weinfest 2019 erst im Herbst stattfinden können.

Wo gibt es Karten?
Platzreservierungen und Kartenbestellungen (12 Euro pro Karte inklusive Weinglas) sind unter Tel. 608 31 45 oder per E-Mail: karten.weinfest@feuerwehr-ottobrunn.de möglich. Ab 21.30 Uhr öffnet die Feuerwehr-Bar und dazu gibt es die »Late-Night-Karte« zu 5 Euro ohne Sitzplatzanspruch.

Klaus Fischer

Artikel vom 10.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...