Sportlerehrung der Stadt München

Auszeichnung für Löwen-Athleten

Bei der Sportlerehrung der Stadt München: Magomed Schachidov, Sportamtsleiterin Beatrix Zurek, Verwaltungsrätin Verena Dietl, Präsident Robert Reisinger, Linus Straßer. Foto: MS/TSV 1860

Bei der Sportlerehrung der Stadt München: Magomed Schachidov, Sportamtsleiterin Beatrix Zurek, Verwaltungsrätin Verena Dietl, Präsident Robert Reisinger, Linus Straßer. Foto: MS/TSV 1860

München/Giesing · 341 Sportlerinnen und Sportler der verschiedensten Disziplinen wurden von der Stadt München für besondere Leistungen im Jahr 2017 geehrt, davon 26 Mannschaften, von denen wiederum neun Titelträger im Jugendbereich sind. Vom TSV 1860 München wurden vier Einzelsportler bei der feierlichen Veranstaltung im Alten Rathaus ausgezeichnet.

In den Disziplinen Ski Alpin und Boxen stellen die Münchner Löwen herausragende Athleten. Skifahrer Linus Straßer wurde für seine Siege im Weltcup, im Riesenslalom, im Slalom und in der Kombination die goldene Ehrenmedaille der Landeshauptstadt München verliehen. Mit ihm ehrte Sportbürgermeisterin Christine Strobl den Faustkämpfer Magomed Schachidov als Deutscher Meister im olympischen Boxen. Stellvertretend für das Edelmetall, das nicht rechtzeitig zur Veranstaltung fertig geworden war, erhielten die Ausgezeichneten weiße Rosen – die Medaillen der Landeshauptstadt kommen später mit der Post. Ebenfalls auf der Liste der zu Ehrenden standen die Löwen-Skirennfahrerin Fabiana Dorigo und ihr Vereinskollege Patrick Sporrer. Die beiden Jugendlichen konnten nicht persönlich anwesend sein.

Präsident Robert Reisinger und Verwaltungsrätin Verena Dietl, die auch als Politikerin den Münchner Stadtrat vertrat, begleiteten die Delegation des TSV 1860 München. »Linus und Magomed sind klasse Sportler und Menschen. Es ist eine Freude, sie in unseren Reihen zu wissen. Die beiden können stolz sein auf ihre Leistungen. Sie haben sich für ihren enormen Trainingsaufwand belohnt. Wir gratulieren ihnen und natürlich auch den Nachwuchsfahrern Fabiana und Patrick als Präsidium ganz herzlich. Sechzig ist weit mehr als nur ein Fußballverein – auch im Bereich des Spitzensports«, äußerte sich Reisinger zum Erfolg der Giesinger Athleten.

(as)

Artikel vom 04.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...