Türkspor Neuaubing, Fredl’s Fighters und Westwork

Olympische Atmosphäre

Feldmoching · Die Anbieter-Abteilung des Stadtjugendamtes veranstalteten vergangenen Sonntag ein Fußballturnier in der Mehrzweckhalle an der Georg-Zech-Allee in Feldmoching.

Diese Art des Turniers findet seit vielen Jahren jeweils drei mal pro Jahr statt. Zwei mal im Freien und einmal in der Halle.

Alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen werden in einer gewissen Form von Mitarbeitern des Stadtjugendamtes oder eines Kooperationspartners betreut. Die Anbieter-Abteilung bietet Hilfen für Kinder, Jugendliche, Alleinerziehende und Familien an. Diese finden in Form von Einzelbetreuungen, Gruppenangeboten, Freizeitmaßnahmen und anderen Hilfsformen statt. Sportveranstaltungen sind eine wichtige Ergänzung, denn sie machen Spaß und bleiben lange in Erinnerung.

Ein äußerst wichtiger Aspekt dieser Sportturniere ist die präventive Arbeit gegen Rassismus. Über die Hälfte der teilnehmenden Spieler ist nicht deutscher Herkunft und verschiedenste Nationalitäten kommen regelmäßig gut miteinander aus.

13 Mannschaften spielen unter der Leitung lizensierter Schiedsrichter in drei Altersgruppen den jeweiligen Turniersieger aus. Hierbei ergaben sich folgende Platzierungen: Altersgruppe bis 12 Jahre: 1. Türksor Neuaubing, 2. FC Edi, 3. FT Glocki, 4. EB Tiger, Altersgruppe bis 15 Jahre: 1. Fredl’s Fighters, 2. NA West, 3. FT Glockenbach, 4. Rabbit Hill, 5. EB Tiger; Altersgruppe bis 19 Jahre: 1. FC Westwork, 2. Türkspor Neuaubing, 3. FT Glockenbach, 4. EB Tigers.

Alle Spiele liefen in sportlich fairer und angenehmer Art und Weise ab. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß und Erfolgserlebnisse. Am Ende gab es für jede teilnehmende Mannschaft einen Pokal und eine Urkunde.

Das nächste Turnier findet bereits im Juli statt und die Veranstalter hoffen auf die gleiche sportliche und faire Einstellung wie bei diesem Turnier.

Artikel vom 23.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...