Aufstrebendes Talent

Schwabing · Gitarrist Philip Schiepek im »Jazzsalon«

Seit zwei Jahren wohnt Philip Schiepek in München und hat sich in der Jazzszene schon einen Namen gemacht.	Foto: VA

Seit zwei Jahren wohnt Philip Schiepek in München und hat sich in der Jazzszene schon einen Namen gemacht. Foto: VA

Schwabing · Am Mittwoch, 11. April, 20 Uhr, findet der »Jazzsalon« im Heppel & Ettlich, Feilitzschstraße 12, statt. Zu Gast ist der Gitarrist Philip Schiepek. Von 21.30 bis 23 Uhr folgt eine Jam Session.

Jazz-Saxophonist Jason Seizer stellt im »Jazzsalon« illustre Gäste aus der heimischen, nationalen oder internationalen Musik- und Kulturszene vor. Ob musikalisch oder in Form von kleinen Interviews oder Gesprächen – das Publikum soll einen spannenden Einblick in die Lebensgeschichten der Musiker bekommen.

Diesmal mit Philip Schiepek: Seit erst zwei Jahren nennt Philipp Schiepek München seine Heimat. Bereits in dieser kurzen Zeit konnte er sich in der Münchner Jazzszene einen Namen machen. Er spielte im Bundesjazzorchester und konnte mit diversen Projekten und namhaften Musikern Auftritte auf nationalen (Jazzfest Bonn) und internationalen Bühnen spielen (Kings Place London). Aktuell studiert er im Master of Music bei Peter O’mara und Paulo Morello in München und hat aktuell mit seinem Quartett, das Seamus Blake, Henning Sieverts und Bastian Jütte featured sein Debütalbum aufgenommen.

Artikel vom 03.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...