Inhaber eines Döner-Restaurants erstattet Anzeige

München · Wieder ein Ladenschild geklaut

Wer hat den Schriftzug »Best Döner & Pizza im Westend« gestohlen? Und warum?	Foto: privat

Wer hat den Schriftzug »Best Döner & Pizza im Westend« gestohlen? Und warum? Foto: privat

München · Dass irgendwelche unfreundlichen Zeitgenossen gerne mal mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist, ist nicht neu. Das hat es immer gegeben und wird es wohl auch immer geben.

Allerdings: Warum bestimmte Gegenstände geklaut werden, ist nicht immer nachvollziehbar. Im Westend wurde ein Leuchtreklame-Banner gestohlen.

Bereits am am Samstag, 24. März, hatte der Inhaber eines türkischen Schnellrestaurants in der Schwanthalerstraße Anzeige erstattet. In der Zeit zwischen Mitternacht und 9.30 Uhr wurde ihm das in einem Leuchtkasten befindliche Werbebanner seiner Gaststätte im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Jetzt ist die Polizei an die Öffentlichkeit gegangen und sucht nach Zeugen des nicht ganz unkomplizierten Diebstahls.

Wer im angegebenen Zeitraum in der Schwanthalerstraße Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 62, Tel. 0 89 / 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Erst drei Wochen zuvor war in der Maxvorstadt ein Geschäftslogo gestohlen worden – abmontiert aus mehreren Metern Höhe, mitten in der Adalbertstraße. Auch hier war die Polizei bei den Ermittlungsarbeiten an die Öffentlichkeit gegangen.

Mit etwas Fantasie eignet sich das gestohlene Geschäftslogo als Wandschmuck in der eigenen Wohnung, aber der Schriftzug »Best Döner & Pizza im Westend« ist als Wohnaccessoire wohl eher nicht geeignet.

Artikel vom 05.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...