Zwei Jahre in Klettham

Klettham · Aktionen in der Stadttteilbücherei

Klettham · Weil die Stadtteilbücherei Klettham ihr zweijähriges Bestehen feiert, finden im April dort einige Veranstaltungen und Aktionen statt. Susi Streng veranstaltet am Donnerstag, 5. April, von 10 bis 12 Uhr einen Bastelvormittag für Kinder ab acht Jahre mit Schneiden, Falten, Kleben.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung in der Stadtteilbücherei oder Stadtbücherei aber erforderlich. Im Pfarrsaal St. Vinzenz liest die Autorin Heidemarie Brosche am Dienstag, 17. April, um 19.30 Uhr aus ihrem Buch »Mein Kind ist genau richtig, wie es ist«. Mit diesem »Ermutigungsbuch für Eltern« stellt die Stadtteilbücherei ihr neues Angebot an Familienratgebern vor. Zum Abschluss des Jubiläumsmonats und zum Welttag des Buches liest Oberbürgermeister Max Gotz am Sonntag, 22. April, um 12 Uhr eine Geschichte für kleine und große Zuhörer vor.

Die Stadtteilbücherei Klettham wurde im April 2016 eröffnet und ist besonders bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Klettham beliebt. Der Schwerpunkt liegt auf Büchern, Hörbüchern, Brett- und Kon­so­lenspielen, DVDs und Zeitschriften für Kinder, aber auch Erwachsene finden Bücher und Zeitschriften zum Ausleihen: die neuesten Romanbestseller – und seit Dezember auch Familienratgeber.

Der Leseausweis der Stadtbücherei ist auch in der Stadtteilbücherei gültig, die Öffnungszeiten in Klettham sind Dienstag und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Sonntag von 11.45 bis 12.15 Uhr.

Artikel vom 03.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...