Dritter Sieg im dritten Spiel 2018

Amateur-Löwen haben Lauf

Doppeltorschütze: Diego Hones. Archivfoto: Anne Wild

Doppeltorschütze: Diego Hones. Archivfoto: Anne Wild

München-Giesing-Sendling · Die Amateur-Kicker des TSV 1860 München sind im Lokalfußball gut aus der Winterpause gestartet. Zu Gast beim FC Hellas Monachou siegte das Kreisliga-Team mit 4:1 (2:0) und bleibt damit im neuen Jahr ohne Punktverlust.

Das Spiel begann für die Amateur-Löwen bei strahlendem Sonnenschein vor knapp 60 Zuschauern mit einer Schrecksekunde. Einen langen Ball der Münchner Griechen verlängerte der Giesinger Verteidiger Murat Akbas beim Klärungsversuch an die eigene Querlatte. Danach zeigten sich die Weiß-Blauen hellwach. Nach einem Foul an Maximilian Stark entschied Schiedsrichter Thomas Eisenreich auf Vorteil, der Ball kam zu Diego Hones, der das Leder aus 20 Metern Torentfernung zum 0:1 in den Winkel setzte (21. Min.).

Sieben Minuten später konterten die Gäste die Hellenen nach einem Ballverlust klassisch aus. Kostas Emmanouilidis stoppte in höchster Not einen Querpass im Strafraum mit der Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hones zum 0:2 (28. Min.). Doch auch Hellas hatte seine Chancen. Einen direkten Freistoß setzte Abu Wilson an die Latte. Danach wurden die Seiten gewechselt.

Nachdem zunächst Jacob Lechner und Maximilian Stark eine gute Gelegenheit auf ein drittes Tor verpasst hatten, schlugen die Gäste ein weiteres Mal zu. Eine schnell gespielte Kombination über Dominik Kilpatrick und Onur Türedi fand den Weg zu Lechner, der aus kurzer Distanz zum 0:3 vollendete (58. Min.).

Wer nun dachte, das Spiel sei bereits entschieden, sah sich getäuscht, denn die eifrigen Griechen steckten nie auf und kamen durch Dimitrios Batsios zum verdienten 1:3 (71. Min.). In der Schlussviertelstunde wurden die Angriffsbemühungen der Gastgeber immer ungestümer. Dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten für den TSV 1860 München III. Eine davon nutzte der eingewechselte Miguel Barbosa De Sousa. Sein Torschuss aus 20 Metern fand von Antonios Tsirdimos abgefälscht den Weg zum 1:4 ins Netz (84. Min.).

Danach war der Frust beim Tabellenletzten deutlich spürbar. Achilleas Tsianakas erhielt wegen fortdauernden Reklamierens die Gelb-Rote Karte (85. Min.). Sein Mannschaftskollege Abubakar Mubiru sah nach einer versuchten Tätlichkeit glatt Rot (89. Min.).

Nicht von Erfolg gekrönt war hingegen der Ausflug der Reserve der Amateur-Löwen in der A-Klasse. Sie verlor nach einer »ganz schwachen Leistung« (Sportlicher Leiter Christian Poschet) mit 2:3 beim SV WB Allianz München II. Für die Giesinger traf Ivica Krizan doppelt. Am kommenden Ostersonntag hat das Team von Trainer Christian Ranhart Gelegenheit sich zu rehabilitieren. Um 15 Uhr ist der Tabellennachbar SV Stadtwerke München zu Gast an der Grünwalder Straße 114. Im Anschluss empfängt um 17:15 Uhr der TSV 1860 München III in der Kreisliga die Bezirksliga-Reserve des SV Planegg-Krailling.

(as)

Artikel vom 27.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...