Schrecklicher Unfall in Steinhöring

Steinhöring · 19jähriger Mann rast mit Quad auf seine Tante und Onkel

Steinhöring · Am Sonntag, 25. März, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich ein schwerer Unfall im Gemeindegebiet Steinhöring. Ein 19jähriger Mann nahm mit seinem Quad in einer Wiese Anlauf und sprang damit von der ansteigenden Böschung aus über die Straße.

Nach einem Sprung von ca. 15 m Länge landete er auf der anderen Straßenseite zwischen zwei Häusern und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Unglücklicherweise kamen genau zu diesem Zeitpunkt gerade die Tante und der Onkel des Unfallfahrers zu Fuß zu dem Anwesen und konnten dem Quad nicht mehr ausweichen. Beide wurden von dem Quad erfasst. Dabei wurde die 52jährige Frau so unglücklich zwischen dem Quad und einem Schacht eingeklemmt, dass ihr Unterschenkel abgetrennt wurde, und sie weitere, lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Ihr Ehemann wurde an der Schulter verletzt, während sich der Quadfahrer am Knie verletzte.

Die Frau wurde nach der Stabilisierung per Hubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen, während die anderen beiden Verletzten mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Ebersberg verbracht wurden.

Zur Klärung des genauen Hergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. Zur Absicherung der Unfallstelle war die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Gegen den Unfallfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Artikel vom 26.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...