»Zeugnis« für den Abgeordneten

Ernst Weidenbusch zu Gast in Waldorfschule Ismaning

Die beiden Oberstufenschüler Luca Benz und Sophia Loibl überreichten MdL Ernst Weidenbusch nach der Doppelstunde ein »Abschlusszeugnis«. 	Foto: Waldorfschule Ismaning

Die beiden Oberstufenschüler Luca Benz und Sophia Loibl überreichten MdL Ernst Weidenbusch nach der Doppelstunde ein »Abschlusszeugnis«. Foto: Waldorfschule Ismaning

Ismaning · Der bayernweite »Tag der freien Schulen zur Landtagswahl 2018« wurde organisiert vom Verband Bayerischer Privatschulen, dem Katholischen Schulwerk in Bayern und der Evangelischen Schulstiftung in Bayern, unterstützt von den Montessori- und Waldorfschulen in Bayern.

Für Ismaning und den Stimmkreis München-Land-Nord ergriffen die Waldorfschule und MdL Ernst Weidenbusch (CSU) die Gelegenheit, den direkten Kontakt zu fördern und zu vertiefen.

Teilnehmer der etwa anderthalb stündigen Unterrichtsstunde waren die Klassen 11 und 12, die Abiturklasse sowie einige Lehrer der Waldorfschule. »Für uns alle war es eine lehrreiche Veranstaltung«, meint Margaretha Palzkill, Lehrerin für Geschichte. »Die Schülerinnen und Schüler hörten sehr aufmerksam zu und stellten jede Menge Fragen. Es war interessant, einen aktiven Politiker live erleben zu können.«

Zum Anschluss wurden Ernst Weidenbusch noch ein »Zeugnis« über die gehaltene Unterrichtsstunde sowie ein Positionspapier der Privaten Schulen in Bayern zur nächsten Legislaturperiode 2018 bis 2023 überreicht, mit Forderungen zum Beispiel nach besserer Finanzierung.

Ernst Weidenbusch hatte seinen Weg in die Landespolitik vorgestellt und von seiner Arbeit im Bayerischen Landtag berichtet – vor allem über seine Aufgaben im Haushaltsausschuss, wo er unter anderen für die 72 staatlichen Unternehmen in Bayern zuständig und Sonderbeauftragter zur Bayern LB ist. »Die anschließenden Fragen umfassten ein weites Spektrum, weswegen die Zeit viel zu schnell um war«, teilte die Waldorfschule Ismaning mit.

Artikel vom 26.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...