Orgel-Nachwuchs

Altstadt · Konzert mit Christoph Schönfelder

Junger Virtuose an der Orgel: Christoph Schönfelder. 	Foto: David Friedmann

Junger Virtuose an der Orgel: Christoph Schönfelder. Foto: David Friedmann

Altstadt · Am Donnerstag, 5. April, findet in der Jesuitenkirche St. Michael in der Fußgängerzone ein Orgelkonzert mit dem jungen, bereits vielfach ausgezeichneten Organisten Christoph Schönfelder statt.

Zur Aufführung gelangen neben Werken von Bach und Reger, der 1. Satz aus dem 2. Klavierkonzert von Rachmaninow in der Orgelbearbeitung von Christoph Schönfelder. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Christoph Schönfelder, geboren 1992 in Landshut, erhielt seine musikalische Grundausbildung bei den Regensburger Domspatzen. Orgelunterricht erhielt er beim dortigen Domorganisten Prof. Franz-Josef Stoiber.

Nach dem Abitur 2011 studierte er Master Kirchenmusik mit Schwerpunkt Orgelimprovisation bei Wolfgang Hörlin an der Hochschule für Musik und Theater in München. Christoph Schönfelder war Preisträger bei internationalen Orgelimprovisationswettbewerben in Schlägl (Österreich), Landau, Luxemburg und Bayreuth. Außerdem war er 2017 Preisträger in Orgel beim Gasteig-Wettbewerb in München.

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...