Einbrecher überrascht

Berg am Laim · Einbruch in Keller eines Restaurants

Berg am Laim · Am Montag, 26. Februar, gegen 20.30 Uhr, betrat der Geschäftsführer eines Restaurants in der Berg-am-Laim-Straße die Kellerräume seines Lokals.

Dort überraschte der 47-jährige Restaurantbesitzer einen ihm unbekannten Mann, der sich unberechtigterweise im Keller aufhielt. Der Restaurantbesitzer sah auch noch eine weitere Person, die aus dem Keller über einen Durchgang zum Nachbargebäude flüchtete. Der flüchtige Täter legte im Treppenhaus ein Messer ab, das er zuvor aus den Kellerräumen entwendet hatte.

Der 47-Jährige konnte den Mann, den er im Keller überrascht hatte, festhalten, die Polizei informieren und den Beamten den Mann zu weiteren polizeilichen Maßnahmen übergeben.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 29-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz. Benachbarte Kellerräume des Restaurants wurden ebenfalls von den drei Männern durchsucht. Verschiedene Gegenstände, die aus diesen Räumlichkeiten entwendet wurden, lagen auf dem Flur verstreut. So auch ein Schlüsselbund des Restaurants.

In seiner Vernehmung gab der 29-jährige Tatverdächtige an, dass er zwei weitere Mittäter hatte. Gegen den 29-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat, beantragte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Bei polizeilichen Überprüfungen wurde festgestellt, dass der Mann zudem eine Haftstrafe aus einem bereits bestehenden Haftbefehl zu verbüßen hat.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Telefon 0 89 / 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...