Mehr als Petticoat

Altstadt · Vortrag über die 50er-Jahre

Aufbruchsstimmung in den 50er-Jahren: Petticoat und BMW Isetta. 	Foto: Privat

Aufbruchsstimmung in den 50er-Jahren: Petticoat und BMW Isetta. Foto: Privat

Altstadt · Denkt man an die 50er-Jahre, entstehen gleich viele Bilder vor Augen: Petticoat und Pferdeschwanz, Rock’n’Roll und Urlaub in Italien.

Doch es ist auch eine Zeit, in der die Erinnerungen an den Nationalsozialismus verdrängt wurden und doch weiter wirkten.

In einem Vortrag im Evangelischen Bildungswerk München e.V., Herzog-Wilhelm-Straße 24/III, präsentiert die Geschichtswerkstatt Dachau die Ergebnisse ihrer Recherche über das Spannungsfeld zwischen Wirtschaftswunder und Verdrängung: am Dienstag, 6. März, 18 bis 20.30 Uhr, unter dem Titel »Mehr als Petticoat und BMW Isetta«.

Der Eintritt kostet 10 Euro. Dies ist die erste Veranstaltung der Reihe »Lebenserinnerungen auf der Spur«.

Artikel vom 01.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...