Wochenlang allein gewesen - Scheue Hündin benötigt sicheres Heim bei stabilen Hundefreund

Riem · »Mischlingshündin Sofie kam am 31. August 2017 in unser Tierheim. Sie wurde am 24. November 2015 im Ausland geboren und ist kastriert.

Sofie hat in ihrem Leben schon sehr viel Schlimmes erleben müssen. Als sie im Sommer 2017 nach Deutschland gebracht wurde, entkam sie dem neuen Besitzer noch am ersten Tag und war wochenlang alleine unterwegs. Durch den intensiven Einsatz unserer Kollegin aus der Vermisstenstelle, konnte die Hündin in einer Nacht- und Nebelaktion eingefangen und zu uns ins Tierheim gebracht werden.

Sofie ist extrem scheu und hat jegliches Vertrauen zu ihr fremden Personen verloren. Nur zu unseren Pfleger/innen hat sie im Laufe der Zeit Zutrauen gefasst.

Diverse Umwelteinflüsse lassen sie panisch reagieren und so sollte ihr neuer Besitzer sehr viel Zeit und Geduld in diese Beziehung investieren. Ein Kennenlernen kann nur gezielt bei uns im Tierheim stattfinden. Ihr späterer Wohnort sollte ländlich und ruhig liegen. Das Tragen eines Panikgeschirres beim Gassigehen ist Pflicht. Gerade in der Eingewöhnungsphase darf sie keinesfalls von der Leine gelassen werden.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie ein großes Herz für scheue Hunde im Allgemeinen haben und bereits Kenntnisse mitbringen, dann bitte melden Sie sich in unserer Hundequarantäne von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter der Tel. 089/921 000 43.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 24.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...