Neues Kampfsportangebot

Neubiberg · Sportliche Angebote für jede Altersklasse

Beim Eröffnungstag konnten die Besucher an den verschiedenen Kursen kostenlos teilnehmen.	Foto:  KSS

Beim Eröffnungstag konnten die Besucher an den verschiedenen Kursen kostenlos teilnehmen. Foto: KSS

Neubiberg · Kürzlich feierte die Kampfsportschule Neubiberg (KSS Neubiberg e.V.) nach langer intensiver Vorbereitung ihre Eröffnung.

Die Vereinsgründer Andreas Unfug, Stephan Zeller und Andreas Zeller hatten 2017 das Ziel, unterschiedliche Sportarten wie zum Beispiel olympisches Taekwondo und Kickboxen der breiten Bevölkerung in der Region näher zu bringen. Hierfür wurde eine Sportstätte im Zentrum von Neubiberg gesucht und schließlich direkt in der Hauptstraße 47 in Neubiberg gefunden. Ergänzend zu den unterschiedlichsten Kampfsportarten wird das Thema Selbstverteidigung für Jung und Alt und vor allem für Frauen und Mädchen durch verschiedenste Kursangebote ermöglicht. Die Vereinsgründer und ihr Trainerteam haben jahrelange, teils jahrzehntelange Erfahrung als Trainer für Selbstverteidigung und in unterschiedlichsten Kampfsportarten. Durch den neu gegründeten ehrenamtlichen Sportverein haben nun Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, zu erschwinglichen Preisen Selbstverteidigung zu erlernen und von Breitensport bis hin zu Leistungssport Körper und Geist zu schulen.

Am Eröffnungstag konnten die speziell ausgestatteten Räumlichkeiten stolz das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ab 10 Uhr wurden verschiedenste kostenlose Trainingseinheiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Ausprobieren angeboten.

Über 150 interessierte Sportler nahmen das Angebot wahr und trainierten fleißig und mit viel Spaß in den verschiedenen Gruppen und Sportarten mit.

Besonders Freude bereitete dem Trainerteam, dass das spezielle Konzept für die »Kampfbiber« – geeignet für Kinder ab vier Jahren – mit großer Begeisterung angenommen wurde. Unseren Kleinsten werden hier spielerisch motorische Fähigkeiten und sportliche Grundlagen beigebracht. Alle Trainer der Kampfsportschule Neubiberg haben sich sehr über den gelungenen Start gefreut. Ab sofort kann täglich in der KSS Neubiberg trainiert werden und die Trainer stehen natürlich allen Sportbegeisterten für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: www.kss-neubiberg.de

Artikel vom 20.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...