Lohhofer Kegler in der Rückrunde

Durchwachsener Start

Lohhof · Schwer aus den Startlöchern kamen insgesamt gesehen die Reserveteams der Lohhofer Sportkegler.

Vier Mannschaften waren im Einsatz, wobei drei gegen ihre Kontrahenten den Kürzeren zogen. Lediglich die zweite Garnitur überzeugte in ihrem Wettkampf bei Waldfrieden Dachau 3 mit einer guten Leistung.

Mit 2495 zu 2354 Holz wurden die Kegler vom SKC Waldfrieden in die Knie gezwungen. Auf Seiten der Lohhofer gab es keinen Schwachpunkt. Die beiden »Neuen« Jens Kühn und Florian Schüchel fügten sich reibungslos in die Mannschaft und überzeugten. Wobei einmal mehr der erst 15-jährige Florian Schüchel mit 442 Holz zu den besten Akteuren zählte. Übertroffen wurde er diesmal nur von seinem Käpt’n Herbert Ächtner der diesmal einen Glanztag erwischte.

Die Lohhofer fiebern nun dem Heimwettkampf gegen den Spitzenreiter aus Milbertshofen entgegen, dem vorentscheidende Bedeutung beigemessen wird.

Drei gute Ergebnisse von Adam Steetz mit 439 Kegel, Heinrich Gliwa mit 438 Kegel und auch von Karl-Heinz Ostheimer mit 404 Kegel reichten beim Spiel der Dritten bei Weiß/Blau Nymphenburg 3 nicht zum Sieg. Zu sehr blieben Melz/Loritz und auch Eser hinter den Erwartungen zurück, so dass letztlich für die Münchner ein Sieg mit 2423 zu 2383 Kegel heraussprang.

Auch die vierte Garnitur büßte ihre weiße Weste ein. Gegen Olching 2 standen die Lohhofer ihren Part während die Hartmann-Truppe krankheitsbedingt diesmal hinter den Erwartungen blieb. Lediglich Christian Türcke mit 412 Kegel und Karl Eser mit 409 Kegel wussten zu überzeugen.

Lehrgeld zahlten wieder Kegler der fünften Mannschaft. Gegen München Zwölfer hatte die junge Truppe um Spielführer Fritz Proksch wenig Chancen. Hoffnung auf Besserung gegen die guten Resultate, die Mike Tischer mit 365 Kegel und auch Patrik Schwald mit 362 Kegel erzielten.

Artikel vom 16.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...