Ein Besuch mit Tiefgang

Poing · Jugendbuchautorin liest in Mittelschule

Jugendbuchautorin Juliane Breinl liest für Schüler der Anni-Pickert-Mittelschule.	Foto: privat

Jugendbuchautorin Juliane Breinl liest für Schüler der Anni-Pickert-Mittelschule. Foto: privat

Poing · Von heiter über nachdenklich bis traurig und dann wieder hoffnungsvoll – die ganze Bandbreite der Gefühle durchlebt der Leser von »Graue Wolken im Kopf«.

Es ist das neueste Buch der Autorin Juliane Breinl und beschäftigt sich mit einem schwierigen Thema: Depressionen bei Jugendlichen. Dem Ernst der Sache angemessen, doch gleichzeitig sehr fröhlich verlief die Lesung von Juliane Breinl in der Anni-Pickert-Schule.

Der Schriftstellerin gelang es wunderbar, die jungen Zuhörer in ihren Bann zu ziehen und für das Thema zu interessieren. Mit ihrer offenen, frischen Art ließ sie Hemmschwellen erst gar nicht entstehen und kam mit den Schülern sehr gut ins Gespräch. Dabei ging es nicht nur um Depressionen und ihre Auswirkungen auf die Betroffenen, ihre Freunde und Familien, sondern auch um die Entstehung von Büchern im Allgemeinen und von »Graue Wolken im Kopf« im Besonderen. Im Anschluss holten sich die Schüler natürlich noch Autogramme von Juliane Breinl. Einer der Jugendlichen outete sich dabei sogar als schriftstellerisches Nachwuchstalent. Vielleicht können wir ja bald über ihn berichten, wer weiß.

Artikel vom 05.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...