Neue KBW- Lachyoga-Kurse im Landkreis

Ebersberg-Zorneding-Aßling · Damit es auch in der Fastenzeit etwas zu lachen gibt, startet das Kreisbildungswerk ab Montag, 19. Februar mehrere Lachyogakurse im Landkreis.

Im Rahmen von jeweils vier Kurseinheiten führt Andrea Scheller, Heilpraktikerin für Psychotherapie, die Teilnehmer in die Grundlagen des Lachyogas ein. Die Ergebnisse der Lachforschung deuten darauf hin, dass Lachen gesund ist und dass das allgemeine Wohlbefinden gesteigert wird.

Durch das Lachen werden auch entzündungshemmende und schmerzstillende Substanzen freigesetzt, Stresshormone abgebaut und das Immunsystem gestärkt. Außerdem wird der Sauerstoffaustausch im Gehirn erhöht, das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht, die Atmung verbessert und der Stoffwechsel angeregt.

Die Lachyogaübungen sind eine Kombination aus Dehn- und Atemübungen, verbunden mit fiktiven und pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Beim Lachyoga soll der Mensch über die motorische Ebene zum Lachen kommen, ein anfangs künstliches Lachen soll so in ein echtes Lachen übergehen. Angeboten werden Kurse jeweils am Montagabend von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr in der Ebersberger Geschäftsstelle des Kreisbildungswerks, Pfarrer-Bauer-Straße 5, und im Zornedinger Martinstadl, Ingelsberger Weg 2, in der Zeit von 19.30 bis 20.30 Uhr.

Ein Kurs, der jeweils am Mittwochvormittag von 9 Uhr bis 10 Uhr stattfindet, startet am 28. Februar im Aßlinger Pfarrheim, Mitterweg 11. Die Teilnahmegebühr für jeweils vier Kurseinheiten beträgt 28 Euro.

Nähere Informationen zu den Kursen finden sich auf der Homepage des KBWs www.kbw-ebersberg.de Um Anmeldungen beim Kreisbildungswerk Ebersberg, Tel. 0 80 92 / 85 07 90 wird gebeten.

Artikel vom 01.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...