Akte EBE Der Polizeibericht

Mehrere Einsätze in Asyl-Unterkünften in Zorneding

Zorneding · Die Polizeiinspektion Poing verzeichnete am vergangenen Wochenende (20./21. Januar) mehrere Einsätze in den Asylbewerberheimen in Zorneding und Pöring.

Bereits am Freitagnachmittag kam es unter zwei Bewohnern in Pöring zu einem handfesten Streit, bei dem sich der Angegriffene mit einem Messer schützen wollte. Glücklicherweise wurde keiner der Kontrahenten verletzt. Einer der beiden Männer kam in eine neue Unterkunft.

Am Samstagvormittag schlug ein Bewohner der Unterkunft in Zorneding einem Mitbewohner mit beiden Fäusten ins Gesicht – er wurde hierbei nur leicht verletzt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten zwei Bewohner in Pöring aneinander, in dessen Folge der Angreifer einen Kopfstoß gegen sein Gegenüber ausführte und dieser auch leicht verletzt wurde.

Durch die eingesetzten Streifen konnten die Männer beruhigt werden. Ein paar Stunden später fuchtelte der Geschädigte mit einem Messer vor seinem Angreifer herum. Da er sich diesmal nicht beruhigen ließ, brachten ihn die Polizeibeamten in einer psychiatrischen Klinik unter. Am Sonntagabend ließ ein Bewohner in Pöring einen Rettungswagen verständigen, da er in ein Krankenhaus gebracht werden wollte. Ein Grund ergab sich für die Sanitäter nicht, worauf sie die Mitnahme ablehnten.

Letztlich wollte der Asylbewerber nicht mehr in der Unterkunft wohnen und erhoffte sich ein besseres Zimmer. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten und den Sanitätern wurde er zunehmend aggressiv, konnte aber beruhigt werden. Das Landratsamt Ebersberg wurde von der Polizei über die Vorfälle unterrichtet.

Artikel vom 25.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...