Kaminkehrer bringen Glück und Hilfe

Seit 18 Jahren besuchen sie zum neuen Jahr den Landrat

Die Glücksbringer in Schwarz hatten gute Wünsche und eine Spende dabei.	Foto: VA

Die Glücksbringer in Schwarz hatten gute Wünsche und eine Spende dabei. Foto: VA

Erding · Es hat 18-jährige Tradition, dass die Kaminkehrer des Landkreises Erding das Landratsamt besuchen, um ihre Neujahrswünsche zu überbringen. Dabei wünschten die Kaminkehrermeister am Dienstag, 16. Januar, Landrat Martin Bayerstorfer und der gesamten Landkreisbevölkerung Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Jahr.

Wie auch in den Jahren zuvor haben die Kaminkehrer ganz fleißig Geld gesammelt. Die großzügige Spendensumme beläuft sich auf 1.500 Euro und geht dieses Jahr an den Verein Kunterbunte Familien e.V., der sich der Förderung und Unterstützung von Familien mit Kindern mit besonderem Förderbedarf widmet. Sie setzen sich außerdem für eine offenere Gesellschaft ein und sind politisch engagiert, wenn es um die Belange von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf geht.

1.500 Euro-Spende für sozialen Zweck

Landrat Martin Bayerstorfer bedankte sich bei den alljährlichen, gern gesehenen Gästen in Schwarz und mit Zylinder für die überaus großzügige Geste und die freundlichen Glückwünsche: »Ich freue mich, dass die Spende Familien zugute kommt, die jede Unterstützung brauchen können. Diese Spende ist eine sinnvolle Investition für die ganze Gesellschaft.«

Artikel vom 19.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...