Auf der Höhe der Zeit

Musikalischer Liederabend in Eching

Im Bürgerhaus Eching spielt das Trio um den Südtiroler Georg Clementi (hinten links).	Foto: VA

Im Bürgerhaus Eching spielt das Trio um den Südtiroler Georg Clementi (hinten links). Foto: VA

Eching · Am Donnerstag, 25. Januar, findet um 20 Uhr im Bürgerhaus Eching (Roßbergerstraße 6) ein musikalischer Liederabend mit Georg Clementi statt. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 13 Euro.

Georg Clementi ist Liedermacher, Chansonnier, Schauspieler und ein verzaubernder singender Erzähler geistreicher, witziger Geschichten. In seinen Zeitliedern zeichnet er ein poetisches Bild des aktuellen Zeitgeschehens – fernab von Klischees und Plattitüden, federleicht und lebensbejahend, mitunter melancholisch.

Clementi lässt sich von Artikeln, Schlagzeilen und Gedankensplittern inspirieren und macht Lieder daraus. Es sind Lieder, die ein poetisches Bild des Zeitgeschehens der vergangenen Jahre zeichnen – und zwar ganz ohne Kitsch und Plattitüden. Lieder, die nicht im Mainstream schwimmen, aber trotzdem auf der Höhe der Zeit sind.

Der in Salzburg lebende Südtiroler Clementi präsentiert zusammen mit Sigrid Gerlach (Akkordeon) und Ossy Pardeller (Gitarre) einen Konzertabend voller federleichter Chansons mit tänzelnden Musetteklängen am Akkordeon und virtuosen Gitarrenriffs. Weil die Themen so vielfältig sind, kann Clementi die ganze Bandbreite seiner Interpretationslust zeigen.

Artikel vom 12.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...