Hilfe für Studenten gesucht

Wohnungsnot ist groß

München · »Ein Herz für Studenten« – so der Aufruf der Stadt München an die Münchner Vermieter.

Rund 13.000 Erstsemestlern steht bereits vor Studienbeginn im Herbst eine sehr schwierige Prüfung bevor: Eine bezahlbare Wohnung in München zu finden.

Da im letzten Jahr bereits Notunterkünfte eingerichtet werden mussten, appellieren Oberbürgermeister Christian Ude, Staatsminister Hans Zehetmair und Dieter Maßberg, Geschäftsführer des Studentenwerkes München, dringend an die Münchner Bürgerinnen und Bürger, leerstehende Wohnungen und Zimmer an Studentinnen und Studenten zu vermieten.

Bei bereits vermieteten Wohnungen mögen Vermieter ihren Mietern gestatten, Studentinnen und Studenten in Untermiete aufzunehmen. – Auch Zimmer, die nur ein oder zwei Semester frei vermietet werden, können auswärtigen Studentinnen und Studenten helfen, in München Fuß zu fassen. – Preiswerte Wohnungen können auch direkt an das Studentenwerk vemietet werden. Das Studentenwerk erledigt die Mietabrechnung und garantiert den Mieteingang. Zudem wird garantiert, dass die Wohnung zum vereinbarten Termin frei wird.

Sozialwohnungen können grundsätzlich nur über das Wohnungs- und Flüchtlingsamt vergeben werden.

Zimmer- und Wohnungsangebote sind bitte an das Studentenwerk München, Leopoldstraße 15, 80802 München, Telefon 3 81 96-2 13, Faxnummer 3 81 96-1 17, eMail: stuwohn@studentenwerk.mhn.de, zu richten.

Artikel vom 19.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...