Weihnachtsgeschichte pur an Heiligabend beim Familiengottesdienst

Schwabing · Krippenspiel in der Kreuzkirche

Schwabing · »Schau doch mal, die vielen Leute ...!« Maria, die eigentlich Nelly heißt und zehn Jahre alt ist, zeigt durch die Kirche und meint zugleich die vielen, die in jener Nacht unterwegs sind und Herberge suchen – wie sie und Joseph auch.

»Weihnachtsgeschichte pur« spielen die Kinder und Jugendlichen im Krippenspiel in der Kreuzkirche, Hiltenspergerstraße 55-57 an Heiligabend, 24. Dezember, 15.30 Uhr – reden, wie sie eben reden – und entdecken von selbst die Parallelen zu denen, die heute am Rand stehen, kein Dach über dem Kopf haben, auf der Flucht sind.

»Wie sollen wir denn da bloß eine Unterkunft finden?« Moritz spielt den Joseph und versucht zu beruhigen: »Die wollen ja vielleicht nicht alle nach Bethlehem. Wir finden schon was!«

So ziehen sie weiter, begleitet von Raquel und ihrem Cello. Kommen nach Bethlehem, werden abgewiesen und bekommen die Tür vor der Nase zugeschlagen – bis Wirtin Emma ihnen schließlich den Weg zu jenem alten Stall zeigt, in dem dann ihr Kind geboren wird.

Artikel vom 23.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...