Schwerer Unfall in der Leopoldstraße

Schwabing · Vorfahrt missachtet

Schwabing · Für Staus im morgendlichen Berufsverkehr hatte am Donnerstag, 14. Dezember, ein Unfall an der Leopoldstraße gesorgt. Während der Unfallaufnahme musste die Leopoldstraße in südlicher Fahrtrichtung komplett gesperrt werden.

Eine Autofahrerin hatte die Vorfahrt missachtet, dabei wurde eine Person schwer und eine leicht verletzt. Gegen 05.45 Uhr hatte eine 27- Jährige mit ihrem Seat die Griegstraße in östliche Fahrtrichtung befahren. Sie wollte an der Kreuzung zur Leopoldstraße nach links abbiegen, um diese wiederum stadtauswärts zu befahren. Die dort befindliche Ampel war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb, weshalb für die Pkw-Fahrerin »Vorfahrt achten« galt.

Zeitgleich befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Lkw die Leopoldstraße stadteinwärts. Beim Abbiegen übersah die 27-Jährige den Lkw. Dieser prallte mit der Front gegen die Fahrerseite des Seat, welcher sich um 180 Grad drehte und gegen einen Ampelmasten und ein Verkehrszeichen auf der Mittelinsel prallte.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Sie kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 18.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...