Tollwood fasziniert mit eigener Opernproduktion

Vorverkauf startet

Das Tollwood-Winterfestival vom 29. November bis 31. Dezember auf der Theresienwiese wird wieder präsentiert von den weiß-blauen Münchner Wochenanzeigern.

MÜNCHEN. Kaum war das Tollwood-Sommerfestival 2001 vorbei, begannen auch schon die Proben für den kulturellen Mittel- und Höhepunkt des diesjährigen Winterfestivals: „Die Zauberflöte“ in einer phantastischen Tollwood-Eigenproduktion als pralles, buntes Volksmärchen nach Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder. Der Kunstgenuß wird abgerundet durch einen Gaumenkitzel, für den während der Spielzeit vier Spitzenköche aus der Szene der „Jungen Wilden“ sorgen.

Der Veranstalter verspricht schon jetzt: „Es wird eine der aufregendsten Opernpremieren des Münchner Kulturlebens in diesem Jahr.“ Sie findet statt am 29. November und gibt den Startschuß für das gesamte Tollwood-Winterfestival, das wie im letzten Jahr auf der Theresienwiese Einzug halten wird. Bis zum 31. Dezember lädt das Kulturfestival mit großem Weihnachtsmarkt dann wieder zu einem Erlebnis für alle Sinne ein. Neben dem „Opernhaus“ gibt es die unverzichtbare Tief-im-Wald-Bar und - neu! - das Russische Zelt, jeweils mit internationalem Kulturprogramm und Gastronomie. Den krönenden Abschluß bildet eine riesige Silvesterparty mit vielen Live-Bands und einem besonderen Galaabend für Opernfreunde.

Präsentiert wird das Festival erneut von den weiß-blauen Münchner Wochenanzeigern. Der Vorverkauf beginnt am 15. September. Nähere Informationen und Tickets unter Telefon 07 00 / 38 38 50 24 oder im Internet www.tollwood.de. (U.L.)

Artikel vom 13.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...