Kellerbrand gelöscht

Neubiberg · Anwohner reagieren vorbildlich

Neubiberg · Am 24. November wurde die Feuerwehr Neubiberg auf »Brandgeruch in Gebäude« in der Erlenstraße alarmiert. Vor Ort stellten Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz eine Verrauchung, sowie auffällig erhöhte Kohlenmonoxid Konzentrationen im Keller fest.

Zwei Atemschutztrupps schalteten die Heizungsanlage ab und belüfteten den Keller mit einem Hochdrucklüfter. Außerdem konnte eine Katze aus dem Keller gerettet werden. Nach 45 Minuten war kein Kohlenmonoxid im Gebäude mehr messbar. Der hinzugezogene Kaminkehrer stellte einen Defekt in der Heizungsanlage fest. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Bewohner des Hauses haben vorbildlich reagiert: Sie verließen umgehend das Haus und verständigten die Feuerwehr. Den Einsatz leitete der Kommandant Hannes Degen, von der Feuerwehr Neubiberg waren 24 Einsatzkräfte 90 Minuten lang im Einsatz. Außerdem am Einsatz beteiligt waren ein Rettungswagen und Einsatzkräfte der Polizei.

Artikel vom 05.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...