Drei Tote und zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Trauriger Heiliger Abend

München · Ein 19-jähriger türkischer Einzelhandelskaufmann aus München-Neuperlach befuhr am 24.12., gegen. 22 Uhr, mit einem BMW 520i die Putzbrunner Straße stadtauswärts.

Mit im Fahrzeug befanden sich zwei Freunde aus Neuperlach, am Beifahrersitz ein 19-jähriger türkischer Einzelhandelskaufmann sowie auf dem Rücksitz (hinten links) ein 18-jähriger Türke, ebenfalls Einzelhandelskaufmann

Auf Höhe des Waldheimerplatzes, kam der BMW auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich um 90 Grad nach links und rutschte auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 50-jähriger lediger Taxifahrer aus Waldkraiburg mit seinem Volkswagen, T4, die Putzbrunner Straße vermutlich stadtauswärts, wodurch es zu einer frontalen Kollision des Taxis mit der Beifahrerseite des BMW kam.

Durch den heftigen Anstoß wurde der BMW um 180 Grad nach rechts herumgeschleudert und prallte mit der Fahrerseite gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Alleebaum. Hierbei wurde der 18-jährige Mitfahrer, der sich auf dem Rücksitz befand, durch die Heckscheibe herausgeschleudert. Mit voller Wucht prallte er gegen die Hecke und einen Maschendrahtzaun eines an der Unfallstelle befindlichen Anwesens. Der VW-Bus des Taxifahrers wurde durch den Zusammenstoß rückwärts in einem weiten Bogen auf den Gehweg und den Taxistandplatz der Gegenfahrbahn geschleudert. Die drei jungen Männer erlitten bei diesem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.

Der 50-jährige Taxifahrer und sein 70-jähriger Fahrgast aus München-Bogenhausen wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten zur stationären Behandlung in Münchner Krankenhäuser eingeliefert werden.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde neben einem Unfallsachverständigen auch ein Vertreter der Staatsanwaltschaft München I hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Putzbrunner Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund der Uhrzeit nicht.

Artikel vom 02.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...