KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele München · Besondere Mischung wird hier garantiert
Wir verlosen Tickets für die Lange Nacht der Musik
München · Residenz-Gala-Konzert
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Gewerbeverband Oberschleißheim lädt ein
Offener Gewerbetreff in der Münchner Bank-Filiale in Oberschleißheim
Oberschleißheim · Der Gewerbeverband Oberschleißheim hat es sich zum Ziel gesetzt, eine bessere Präsenz aller Gewerbetreibenden vor Ort zu erreichen. Eine zentrale Aufgabe ist auch die Gestaltung eines aktiven Dialogs untereinander.
Dazu dient der monatlich stattfindende offene Gewerbetreff, der an diesem Donnerstag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr in den Räumen der Münchner Bank in Oberschleißheim stattfindet.
»Wir freuen uns, Gastgeber der nächsten Veranstaltung zu sein«, so Ronny Sonnekalb, Filialdirektor der Münchner Bank. »Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank: Wir sind ein regionales Netzwerk mit über 54.000 Mitgliedern, die sich gegenseitig unterstützen. Bei uns steht die gegenseitige Hilfe im Mittelpunkt. Deshalb möchten wir wissen, was unsere Partner vor Ort bewegt.« Die Gesprächsthemen des Gewerbetreffs variieren je nach den aktuellen Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer. »Dieses Mal wird unter anderem Ökostrom ein Thema sein. Als Referentin konnten wir Andrea von Haniel von den E-Werken Haniel Haimhausen OHG gewinnen«, so Walter Klar, erster Vorsitzende des Gewerbeverbands Oberschleißheim.
Ein Instrument zur Kundenbindung für alle interessierten Gewerbetreibenden stellen Ronny Sonnekalb und Gewerbekundenbetreuer Daniel Becker von der Münchner Bank vor. »Unsere ‚Goldene Wand‘ ist ein regionales Promotiontool für unsere Mitglieder und Kunden. Sie informiert im Sinne eines Empfehlungsmarketings über unser Netzwerk: Hier stellen wir unsere Partner vor Ort kurz und übersichtlich vor und erläutern, welche Vorteile unsere Kunden erhalten, wenn sie dort ihren nächsten Einkauf tätigen«, erklären Sonnekalb und Becker. Wie das genau aussieht: »An einer goldfarbenen Wand werden kleine Karten aufgehängt, die das jeweilige Partnerunternehmen beschreiben und den Vorteil, den Mitglieder unserer Bank dort erhalten. Firmen- und Gewerbekunden können auf diese Art zeigen, wer sie sind und was sie tun. So erweitern sie ihren Kundenkreis und binden Bestandskunden.« Die „Goldene Wand“ kann vor Ort direkt ausprobiert werden. Interessierte haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich sofort für das Partnerprogramm anzumelden.
Artikel vom 04.12.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Oberschleißheim (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)