Autoaufbrecher in JVA »gefunden«

Isarvorstadt · Zwei Fahrzeugaufbrüche hat die Polizei nun mittels DNA-Datenbanktreffer geklärt. Anfang Juni 2017 wurden zwei Pkw in einer Tiefgarage in der Isarvorstadt durch einen damals unbekannten Täter aufgebrochen. In einem Fall konnte der Täter nichts Wertvolles auffinden.

Im anderen Fall entwendete er eine Sonnenbrille, ein Baseball-Cap sowie ein paar Handschuhe. Die Scheiben hatte er mit einer Bierflasche eingeschlagen. An dem Beweisstück konnten DNA-Spuren festgestellt werden. Ein Abgleich in der DNA-Analysedatei führte jetzt zu einem Datenbanktreffer. Täter war ein 37-jähriger Deutscher, der sich aktuell in der JVA Stadelheim befindet.

Artikel vom 28.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...