Malteser Projekt gegen Armut im Alter

Ottobrunn · Patenschaft für Essen

Ottobrunn · Altersarmut ist schon lange kein Großstadtphänomen mehr, auch in wohlhabenden Gemeinden kommen Senioren mit ihrer Rente nicht über die Runden.

Deshalb machen die Malteser jetzt auch in Ottobrunn auf ihr soziales Projekt Mahlzeiten-Patenschaften aufmerksam. Über eine Mahlzeiten-Patenschaft bekommen Senioren in persönlicher und finanzieller Not täglich kostenlos ein warmes und gesundes Mittagsmenü. Die Patenschaft wird über Spenden finanziert, greift aber auch auf lokale Zuschüsse und eventuelle Eigenbeiträge zurück.

Wer kann eine Mahlzeiten-Patenschaft beantragen?

Eine Mahlzeiten-Patenschaft beantragen kann grundsätzlich jeder, der über 75 Jahre alt oder aufgrund von Krankheit oder Behinderung beeinträchtigt ist und eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt: Der Antragsteller bezieht Sozialhilfe oder Grundsicherung, hat einen Berechtigungsschein der Tafel oder eine Sozialcard. Oder aber nach Abzug der Miete bleiben weniger als 550 Euro monatlich zum Leben.

Nähere Infos
Interessenten, die eine Mahlzeiten-Patenschaft beantragen möchten, wenden sich bitte an die Bezirksgeschäftsstelle des Malteser Hilfsdienstes unter Tel. 85 80 80-0 oder per E-Mail: mahlzeitenpatenschaften.graefelfing@malteser.org

Informationen gibt es auch unter www.mahlzeitenpatenschaften.de

MO

Artikel vom 13.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...