»Hand in Hand gemeinsam«

Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße

Beim Handballaktionstag hatten die Kinder viel Freude.	F.: privat

Beim Handballaktionstag hatten die Kinder viel Freude. F.: privat

Dieses Schulmotto wird in der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße nicht nur innerhalb der Schulfamilie gelebt, sondern auch regelmäßig in Zusammenarbeit mit den Ottobrunner Vereinen deutlich. Am 6. Oktober nahmen rund 270 Grundschüler von der ersten bis zur vierten Klasse am AOK-Handball-Grundschulaktionstag teil.

Dies ist eine gemeinsame Aktion des Deutschen Handballbundes (DHB) und der Handball-Landesverbände. In beiden Hallen der Schule wurde ein Parcours aufgebaut, in dem alle Kinder ihr Geschick mit dem Ball unter Beweis stellen konnten. So durften sie im Slalom oder auf einer Langbank prellen, Hütchen oder Zahlen abwerfen und sogar einen Torschuss mit Hilfe eines Trampolins meistern. Hand in Hand - nur gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins, freiwilligen Helfern aus der Elternschaft und allen Lehrkräften war diese Aktion möglich. Besondere Freude machte es, auch ehemalige Schüler zu sehen, die extra für diesen besonderen Tag schulfrei bekommen hatten, um nun als Große den kleineren Kindern zu helfen.

Artikel vom 08.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...