Raub mit Messer

Harthof/Am Hart · Täter überfallen Studenten

Harthof/Am Hart · Vergangenes Wochenende fanden in München die Jugendmedientage statt. Ein 26-jähriger Student aus Sachsen war dort als Mitarbeiter eingesetzt. Am Donnerstag, 2. November, gegen 8.15 Uhr, erhielt er im Rahmen seiner Tätigkeit den Auftrag, Frühstück für sich und seine Kollegen zu besorgen. Auf dem Weg zur nächsten Bäckerei traf er im Golddistelanger auf drei junge Männer. Diese forderten, wie die Polizei mitteilte, die Herausgabe seines Geldes. Einer der Täter hielt dabei ein Messer in der Hand.

Eingeschüchtert durch die Drohung übergab der 26-Jährige sein Bargeld an die drei Männer. Die Täter flüchteten zur Neuherbergstraße.

Erst ca. 30 Minuten später verständigte der Student zusammen mit seinem Teamleiter die Polizei. Die sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief jedoch ohne Erfolg. Daher bittet die Polizei um Mithilfe.

Einer der jungen Männer ist ca. 1,80 Meter groß, ca. 16 bis 18 Jahre alt, hat eine athletische Figur, wird von der Polizei als »orientalischer Typ« beschrieben, hat dunkle Haare, sprach deutsch mit Akzent und war bekleidet mit einem roten Kapuzenpullover. Er führte ein Messer mit sich.

Der zweite Täter ist ca. 1,60 Meter groß und ca. 16 bis 18 Jahre alt. Der »orientalische Typ« fällt durch seine schmächtige Figur auf, er hat dunkle Haare und war zum Tatzeitpunkt komplett in schwarz gekleidet.

Der dritte Jugendliche aus der Tätergruppe ist ebenfalls zwischen 16 und 18 Jahre alt und wird als korpulent beschrieben.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter derTelefonnummer 29 10-0, oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...