Es läuft rund

Pöringer Kreisverkehr ist freigegeben

Der Pöringer Kreisl auf der St 2081 wurde letzte Woche für den Verkehr freigegeben.	Foto: Gemeinde Zorneding

Der Pöringer Kreisl auf der St 2081 wurde letzte Woche für den Verkehr freigegeben. Foto: Gemeinde Zorneding

Pöring · Der Pöringer Kreisverkehr auf der St 2081 wurde am Mittwoch (25. Oktober) für den Verkehr freigegeben. In den letzten Wochen mussten die Anwohner rund um Pöring einige Umwege hinnehmen, die durch die Sperrungen im Zuge der Bauarbeiten unvermeidbar waren.

Seit letzter Woche läuft der Verkehr und alle Zufahrten nach Pöring wieder. In den nächsten Wochen müssen natürlich noch Gehwege angelegt werden. Hier kann es ggf. noch einmal zu gewissen Behinderungen durch Bauarbeiten kommen. Die Gemeinde Zorneding wird gesonderte Hinweise dazu veröffentlichen.

Aus gegebenen Anlass weist die Gemeinde explizit darauf hin, dass im neuen Kreisverkehr natürlich regulärer Fließverkehr entgegen dem Uhrzeigersinn einzuhalten ist. Die Verkehrsleitung nach links galt ausschließlich im Zuge der Baumaßnahmen. Leider wurde heute schon beobachtet, dass Fahrer den Kreisverkehr tatsächlich aus nach links im Uhrzeigersinn befahren haben. Dies sollte man besser einstellen.

Artikel vom 30.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...