Kindesentwicklung verstehen

Erding · Zwei Infoabende im Zentrum der Familie

Erding · Im Zentrum der Familie finden regelmäßig Informationsveranstaltungen für ein gut funktionierendes Familienleben statt.

»Trotzen, quengeln, toben… was tun?« – über den positiven Umgang mit der Selbständigkeitsphase referiert Isolde Gertig am Donnerstag, 19. Oktober, von 19.30 bis 21.30 Uhr, im Zentrum der Familie in Erding. Die Ich-Entwicklung zeigt sich im Trotzverhalten des Kindes zwischen zwei und vier Jahren. Eine für die Eltern oft anstrengende Zeit, weil das Kind beginnt, seinen eigenen Willen zu entdecken und mit zu bestimmen. Diese Willensbildung ist elementar für die Entwicklung des Kindes. An diesem Abend zeigt die Referentin auf, wie Eltern damit umgehen können.

Eine Anmeldung unter Tel. 0 81 22 / 60 63 oder E-Mail zentrumderfamilie@kbw-erding.de ist erforderlich.

Hilfe für Eltern von AD(H)S-Kindern, Kindern mit Aufmerksamkeitsstörungen, unruhigen oder hyperaktiven Kindern gibt es am am Dienstag, 24. Oktober, von 19.30 bis 21.00 Uhr im Zentrum der Familie mit dem Logopäden Lutz Lippe. An diesem Abend erfahren Eltern Hilfreiches zu Symptomen von Aufmerksamkeitsstörungen, deren Diagnose, unterschiedlichen Behandlungsmethoden und Besonderheiten im Umgang mit den Kindern. Auch hier ist eine Anmeldung unter Tel. 0 81 22 / 60 63 erforderlich.

Artikel vom 13.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...