Führung aus der Hand gegeben

TSV Grünwald verliert daheim gegen Geretsried mit 1:2

Grünwald · Dies war die 3. Niederlage in Folge, was für das Grünwalder Trainergespann Anlass war, das wöchentliche Training auf 3 Einheiten zu erhöhen, denn bei allen 3 Spielen musste man feststellen, dass der Gegner einen fitteren Eindruck machte als die Grün-Weißen.

Zudem waren in den letzten Wochen eine Unzahl an Verletzten zu beklagen, die alle zum Stamm oder näheren Stamm zählten. Es gilt jetzt, schnell die Ursachen für die körperliche Anfälligkeit zu erforschen und abzustellen, denn die Mannschaften im Tabellenkeller rücken immer näher. Der T.u.S. Geretsried hat nach etwas wankelmütigem Saisonbeginn gut in die Spur gefunden und stand vor dem Spiel in der Tabelle mit Platz 6 gut da. Bei den Grünwaldern kehrten Zupanec, Niggl und Stapf in die Startaufstellung zurück, hatten aber merklich Trainingsrückstand.

In der 4. Minute prüften die Gäste erstmals Torwart Lerch, der für den erkrankten Nothhaft im Kasten stand. Eine Minute späte traf Stapf nur das Außennetz des Geretsrieder Tores. Es entwickelte sich ein munteres Spiel. Nach einem sehenswerten Spielzug setzte sich Niggl rechts durch, bediente Sejdiu, der sah den freilaufenden Stapf und es stand 1:0 für Grünwald. In der 19. Minute gab es 3 aufeinander folgende Ecken für Grünwald und nach dem 3. Versuch hatte Gillich Pech, dass sein Nachschuss in den Armen des Keepers landete. Ab der 30. Minute nahm der Druck der Gäste zu und das Grünwalder Kombinationsspiel wies immer mehr Mängel auf, doch Kapital konnten auch die passsicheren Geretsrieder daraus nicht schlagen. Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt und in der 51. Minute hatte Stapf die hundertprozentige Chance, allein und viel Zeit, vor dem Torwart das 2:0 zu machen, doch die Nerven versagten ihm leider. Noch in der gleichen Minute erzielten dann die Gäste den Ausgleich nach einem schnellen Konter zum 1:1, Torschütze war Schrills.

Dieser Ausgleich gab den Geretsriedern Auftrieb und Grünwald schwand die Kraft, die Konzentration und die Konsequenz in den Zweikämpfen. In der 64. Minute hielt Grünwalds Torwart Lerch mit einer Prachtparade die Mannschaft noch im Spiel, aber in der 71. Minute fiel dann der 1:2 Siegtreffer für die Gäste durch Bachhuber. Die letzte Chance im Spiel hatte dann noch der eingewechselte T. Meyer, für Grünwald auszugleichen, aber sein Freistoß ging knapp über die Latte und 3 Punkte waren futsch.

Gespielt haben und im Kader waren: Lerch, Niggl, Zupanec, Coporda, Gillich, Schrödl (63. Mair), T. Bakovic, Sejdiu (63. Folda), Schmidt, Stapf (70. Meyer), Schöglmann, Briones-Montoya, Rizzo. Tabelle: Platz 10, Tore 23/30, Punkte 17.

Das nächste schwere Auswärtsspiel findet am Samstag, 14. Oktober beim SV Manching um 15 Uhr statt.

Die Reserve hat ihr letztes Punktspiel in Deining mit 4:2 Toren verloren. Die Tore für Grünwald erzielte Dominik Köhler. J. Joppa

Artikel vom 09.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...