Der Aßlinger Goalgetter

Markus Spötzl erzielt den »Bayern-Treffer des Monats«

Fußball-Experte Thomas Hitzlsperger (vorne links) und BR-Moderator Dominik Vischer (rechts) freuen sich mit Markus Spötzl (Mitte) über dessen Gewinn des »Bayern-Treffer des Monats« August.	Foto: BFV

Fußball-Experte Thomas Hitzlsperger (vorne links) und BR-Moderator Dominik Vischer (rechts) freuen sich mit Markus Spötzl (Mitte) über dessen Gewinn des »Bayern-Treffer des Monats« August. Foto: BFV

Aßling · Markus Spötzl vom A-Klassisten TSV Aßling (Kreis Inn/Salzach) hat den »Bayern-Treffer des Monats« August erzielt.

Mit 36,48 Prozent aller Stimmen setzte sich der Linksverteidiger gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl hauchdünn vor Manuel Heindl von der SpVgg Osterhofen-Altenmarkt (36,45 Prozent) und Danilo Dittrich vom SV Seligenporten (17,15 Prozent).

»Sehr cool! Ich schieße ja nicht oft Tore. Dass mir einer meiner Treffer dann gleich die Trophäe beschert, ist natürlich etwas ganz Besonderes«, freute sich Spötzl.

Am Sonntagabend (17. September) erhielt der Ur-Aßlinger im BR-Klassiker »Blickpunkt Sport« von Moderator Dominik Vischer und Fußball-Experte Thomas Hitzlsperger die »Bayern-Treffer«-Trophäe. Die gesamte Mannschaft des Siegers verfolgte die Live-Sendung in der »Fankurve« des TV-Studios. Markus Spötzl bekommt zudem zwei Eintrittskarten für ein bayerisches Bundesliga-Heimspiel. Als Monats-Gewinner nimmt er automatisch an der Wahl zum »Bayern-Treffer des Jahres« teil. Im Auswärtsspiel beim SC Höhenrain (3. Spieltag) hatte Spötzl den TSV Aßling mit einem Traumtor aus gut 30 Metern in Führung gebracht (Endstand 4:0).

Der »Bayern-Treffer« ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).

Artikel vom 19.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...