FC Hellas Monachou unterliegt in Giesing

Erster Saisonsieg für Amateur-Löwen

Anschlusstor für die Hellenen: Stefanos Lefkovitis. Foto: as

Anschlusstor für die Hellenen: Stefanos Lefkovitis. Foto: as

München/Giesing · Am dritten Spieltag in der Kreisliga Gruppe 2 gelang dem TSV 1860 München III der erste Saisonsieg. Mit 2:1 (2:1) bezwangen die Amateur-Löwen zuhause den Aufsteiger FC Hellas Monachou. Knapp 80 Zuschauer sahen an der Grünwalder Straße 114 zwei höchst unterschiedliche Halbzeiten.

Waren im ersten Durchgang die Gastgeber noch das dominierende Team, das durch Treffer von Maximilian Stark (16. Min.) und Feimi Antemoglou (26. Min.) verdient in Führung lag, drehte sich mit dem Anschlusstreffer der Münchner Griechen durch den eingewechselten Stefanos Lefkovitis kurz vor der Pause (45. Min.) die Partie. Nach Wiederanpfiff verloren die Amateur-Löwen den Faden und liefen den eifrigen Hellenen über weite Strecken hinterher. Die Gäste blieben allerdings bis zum Schlusspfiff glücklos im Abschluss. Am Ende stand ein hart erkämpfter erster Saisonsieg für das Team von Trainer Andreas Kopfmüller zu Buche.

Klarer fiel der Vergleich in der A-Klasse zwischen dem TSV 1860 München IV und dem SV Weißblau-Allianz München II aus. Beim 6:2 (4:1)-Sieg der Reserve der Amateur-Löwen sorgten die Treffer von Hakan Hazar (17. Min.), Yalcin Cingirt (30. Min.), Daniel Füßl (32. Min.) und Premtim Osmani (37. Min.) bereits in der ersten Halbzeit für eine Vorentscheidung. Thomas Hirsch konnte nach 42 Minuten für die Gäste auf 1:4 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel trugen sich die Giesinger Cingirt (60. Min.) und Osmani (69. Min.) ein zweites Mal in die Torschützenliste ein, ehe Christian Dressel eine Viertelstunde vor Schluss ein weiterer Treffer für die noch punktlosen Gäste gelang.

Am kommenden Wochenende ist der TSV 1860 München III am Sonntag auswärts bei der Bezirksliga-Reserve des SV Planegg-Krailing am Ball. Spielbeginn im Heide-Volm-Stadion in Planegg (Hofmarkstraße 51) ist um 15 Uhr. Die Reserve der Amateur-Löwen spielt bereits am Vormittag um 10:45 Uhr beim SV Stadtwerke München (Lauensteinstraße 9).

(as)

Artikel vom 11.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...