Standort gesucht

Ottobrunn · »Offener Bücherschrank« erwünscht

Ottobrunn · Ein genauer Standort für einen »Offenen Bücherschrank« ist noch nicht ausgemacht. Deshalb haben die Ottobrunner Bürger auf dem Ottostraßenfest in Ottobrunn am 9. September zwischen 11 und 18 Uhr (vor Ottostraße 33 a) die Möglichkeit, Ihre Wünsche und Ideen dazu zu äußern.

Und so funktioniert ein offener Bücherschrank: Interessierte können sich dort Bücher zu allen Tages- und Nachtzeiten kostenfrei entnehmen und lesen. Bücher, die nicht mehr benötigt werden, können in den offenen Bücherschrank einsortiert werden und stehen so anderen Leserinnen und Lesern zur Verfügung.

Sie leisten so einen wichtigen Beitrag zum Thema »Nachhaltigkeit«, wenn Ihre Bücher statt zu Altpapier, zu Lesestoff für viele schöne Stunden werden. Ausprobieren können Sie den offenen Bücherschrank auf dem Ottostraßenfest. Hier wird ein improvisierter »Offener Bücherschrank« für alle Interessierten zur Verfügung stehen. Wenn ein »Offener Bücherschrank« in der Gemeinde fest installiert wird, werden Paten gesucht, die sich um die Pflege bemühen.

Ihr Interesse dafür können Sie gerne ebenfalls auf dem Ottostraßenfest anmelden oder per E-Mail an ariane.wissmeier@gmail.com

Artikel vom 05.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...